Quo vadis Mercedes-Benz?

Ausblick auf 2030: Mercedes-Marketingleiter Jens Thiemer im Interview zur Rolle des Autos in der Zukunft

Quo vadis Mercedes-Benz?: Ausblick auf 2030: Mercedes-Marketingleiter Jens Thiemer im Interview zur Rolle des Autos in der Zukunft
Erstellt am 3. Dezember 2015

Mercedes-Benz ist der Erfinder des Automobils. Das Auto an sich ist eine Erfolgsgeschichte eines Produkts, das von der tiefgreifenden gesellschaftlichen Bedeutung und Tragweite her allenfalls im Computer und in der Digitalisierung eine Entsprechung findet. Doch wie wird es in der Zukunft um das Automobil bestellt sein? Wird es in 15 Jahren noch die gleiche bedeutende Rolle im Leben der Konsumenten und mobilen Menschen spielen wie heutzutage. Das wollte das Magazin Absatzwirtschaft von Mercedes-Benz Marketingleiter Dr. Jens Thiemer im Interview in Erfahrung bringen. Dr. Thiemer ist sich sicher: „Den Bedeutungsverlust des Autos wird es nicht geben“.

Befragt, ob Mercedes-Benz im Jahr 2030 Autos, Mobilität oder Lebensstil verkaufen werde antwortete Dr. Thiemer: „Alles drei. Wir sind als Marke und als Konzern auf dem Weg von einem Automobilhersteller zu einem vernetzten Mobilitätsanbieter. Dazu zählt ein Angebot absolut wettbewerbsfähiger und führender Automobile in Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Komfort, aber auch in Hinblick auf die Themen Digitalisierung und Vernetzung. Mit der Marke „Mercedes me“ haben wir den ersten Schritt hinsichtlich eines ganzheitlichen Ökosystems getan, bei dem ganz unabhängig vom Besitz eines  Mercedes-Benz viele weitere Dienste angeboten werden." (Quelle:  Absatzwirtschaft)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community