On Air - aber digital: Mercedes-Benz startet auf IAA ein digitales Radioformat

Mercedes-Benz sendet als erster Autohersteller eigenes Radioprogramm

On Air - aber digital: Mercedes-Benz startet auf IAA ein digitales Radioformat : Mercedes-Benz sendet als erster Autohersteller eigenes Radioprogramm
Erstellt am 13. September 2013

Wie heißt ihr Lieblingsradiosender? WDR 2, Antenne Bayern, N-Joy? Vielleicht haben Sie ja bald einen neuen Favoriten fürs Ohr. Als erster Automobilhersteller der Welt startet Mercedes-Benz ein eigenes digitales Radioprogramm: 24 Stunden am Tag, mit festem Programmplan und redaktionellen Inhalten. Mercedes-Benz Radio kann mit einer App für Tablets und mobile Endgeräte, einem Webplayer für zu Hause und unterwegs, oder mit der neuesten Generation des Multimedia-Systems COMAND Online im Fahrzeug empfangen werden. Das innovative Audio­angebot wird auch im neuen Mercedes-Benz GLA, der seine Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt feiert, angeboten. Weitere Baureihen mit der neuesten COMAND Online Generation folgen sukzessive.

Information und Unterhaltung rund um die Uhr

Mercedes-Benz Radio bietet ein 24-stündiges englischsprachiges Premiumprogramm aus der Welt der Marke mit dem Stern. Es umfasst eine abwechslungsreiche Mischung aus hochkarätigen redaktionellen Markeninhalten, anspruchsvoller Musik und inhaltlichen Kooperationen mit ausgesuchten Partnern. Im Vordergrund der Beiträge stehen Geschichten aus der Produkt- und Markenwelt von Mercedes-Benz. So werden neue Fahrzeuge und Studien über alle Baureihen hinweg vorgestellt. Mercedes-Benz Reporter sind bei außergewöhnlichen Events dabei und tauchen in die Welt des Sterns ein. Abgerundet wird das Programm durch Branded Entertainment-Elemente rund um Mercedes-begeisterte Menschen aus aller Welt sowie Inhalte von Partnern, zum Beispiel zu den Themen Reisen, Kultur, Sport, Mode, Lifestyle und Zeitgeist. Die inhaltliche Ausrichtung bietet genug Raum, um auch progressivere Zeitgeist-Themen anzubieten. „Wir senden alles rund um die Marke und ihre Produkte – allerdings in einer redaktionellen Form und nicht werblich. Damit unterscheiden wir uns von ähnlichen Angeboten“, so Fromm.

One Touch Radio: Weltpremiere auf der IAA

Nach dem Motto „The world of driving culture“ ist Mercedes-Benz Radio vollständig in die neueste Generation des Multimedia-Systems COMAND Online integriert. Die Mercedes-Benz Ingenieure haben eine einfache und intuitiv erfassbare Bedienung entwickelt, die das Starten und Navigieren des Radios mit einem Knopfdruck ermöglicht.



Weitere Informationen zu Mercedes-Benz Radio als Webplayer, App oder im COMAND online erhalten Sie unter www.mercedes-benz.com/radio oder https://itunes.apple.com/de/app/id691836854 .

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community