Jetzt das teuerste Auto der Welt: Wirbel um die Mercedes Silberpfeile

Das jüngste Gerücht: Verkauft Mercedes-Benz eines seiner Uhlenhaut Silberpfeile für 142 Millionen Dollar?

Jetzt das teuerste Auto der Welt: Wirbel um die Mercedes Silberpfeile: Das jüngste Gerücht: Verkauft Mercedes-Benz eines seiner Uhlenhaut Silberpfeile für 142 Millionen Dollar?
Erstellt am 12. Mai 2022

Der Telefonanruf hallte im Kopf nach wie ein aus nächster Nähe erlittener Glockenschlag. „Hast du schon gehört, Mercedes verkauft eines seiner Uhlenhaut Coupés?"

Nein, ich hatte noch nichts davon gehört, aber in dem Moment trafen hier drei WhatsApp Nachrichten auf dem Handy ein. Alle zum gleichen Thema: „Mercedes verkauft ein Uhlenhaut-Coupé."

Ich möchte gerne vorausschicken, dass wir uns hier hauptsächlich auf einen Bericht aus der Quelle Insider-Hagerty.com stützen. Die Kollegen sagen selbst, dass die Faktenlage sich jederzeit ändern und ergänzen kann. Sie sind sich am Donnerstagnachmittag aber sicher, dass Mercedes den Verkauf eines Uhlenhaut Coupés aktiv anstrebt und vielleicht schon abgeschlossen hat.

Mercedes soll eine kleine Gruppe von wirtschaftlich potenten Mercedes Sammlern angesprochen und das Auto angeboten haben. Hagerty spricht von maximal 10 Bietern.

Als Kaufpreis werden 142 Millionen Dollar vermutet. Damit wäre das Uhlenhaut Coupé ein Mehrfaches des bislang teuersten Klassikers, ein Ferrari 250 GTO, wert. Das Bieterverfahren soll im Museum stattgefunden haben, natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

 

Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt und was am Ende Dichtung und was am Ende Wahrheit ist. Vielleicht werden wir auch erfahren, was Mercedes-Benz veranlasst hat, aktiv den Verkauf eines solchen Autos anzustreben. Das teuerste Auto der Welt gebaut zu haben?  

Ein Zeitgenosse, der nicht genannt sein möchte, sagt dazu folgendes: „Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass die jetzige Unternehmensspitze eine moderne Marke führen möchte. Da ist so eine Trennung auch eine Trennung mit Symbolwert. Das sollte man nicht unterschätzen“. Eine andere Stimme sagte dazu: "Man geht in Stuttgart derzeit ganz nüchtern mit Zahlen und Fakten um, wenn man zwei Autos davon hat, kann man ja eines verkaufen!" Ob das wirklich so einfach ist. Sprechen wir hier nicht vom heiligen Gral der Stern-Enthusiasten?

Was nun an der ganzen Sache dran ist, das werden wir sicher in den nächsten Tagen erfahren und wir werden hier darüber berichten.

 

 

2 Kommentare

  • R129Fan

    R129Fan

    @ Boogie-de Der Verdacht dürfte richtig sein. Das ist nicht mehr meine Marke. Dazu passt auch, daß der Laden es nicht für nötig erachtete bei der Techno Classica zu erscheinen. Erbärmlicher geht es nicht.
  • boogie_de

    Boogie_de

    So langsam kommt's mir vor, als wolle die jetzige Führungsetage DB allmählich zerlegen und unrentabel machen. Wie soll man sich deren Autostrategie denn sonst nennen ?? Sich auf eine Totgeburt namens E-Autos zu versteifen, Prestige-Träger(AMG und deren tolle V6 und V8-Motoren) zu kastrieren, sinnvolle, ästhetisch tolle Autos (C&E-Klasse Kombis) nicht mehr bauen, dafür aber diese abscheulichen Wanderdünen namens Crossover und SUV, die weder Fisch noch Fleisch sind. ???????????? Da muss doch irgedne Chinesen-Mafia dahinter stecken, die einen gesunden Firmenkomplex zur Bedeutungslosigkeit zu degradieren. Und dann trennen sie sich von einer Ikone des Autobaus als wollten sie die eigene Geschichte verkaufen...

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