Kornely Motorsport und Kenneth Heyer starten 2017 in der Blancpain Sprint Series

Hello Kitty goes Racetrack!

Kornely Motorsport und Kenneth Heyer starten 2017 in der Blancpain Sprint Series: Hello Kitty goes Racetrack!
Erstellt am 13. März 2017

Die Motorsport-Welt wird immer farbenfroher! Kornely Motorsport, die in der Saison 2015 für ihr Renn-Design sogar Preise bekommen haben, fährt in dieser Saison im kultigen "Hello Kitty"-Design internationale Rennen. Mit an Bord unser MIB Kenneth Heyer und unser MIB-Logo am Heck des Mercedes-AMG GT3!

Neben der STT Meisterschaft wird Kornely Motorsport 2017 auch an der kompletten "Blancpain Sprint Series" teilnehmen. Hauptpilot des Mercedes-AMG GT3 ist Yoshi Mori. Der Japaner fuhr bereits 2015 in der "Blancpain GT Series" und kommt nun nach einem Jahr in Asien zurück nach Europa. Unterstützung erhält er bei den Rennen von Kenneth Heyer, der bereits im vergangenen Jahr für Kornely Motorsport aktiv war. Kenneth bringt reichlich Erfahrung aus dem GT3 Sport mit und gewann unter anderem auch schon Rennen in diversen SRO Rennserien. Das Auto wird in der Pro-Am eingesetzt und erhält das sehr auffällige “Hello Kitty" Design. Die Modemarke aus dem Asiatischen Raum will nun auch Europa erobern und sieht im Motorsport und der SRO ausgerichteten Serie eine hervorragende weitere Plattform. Mit Yoshi Mori strebt man im Verlaufe des Jahres auch den Schritt nach Asien an und will das Programm noch erweitern. Man darf gespannt sein!

Teamchef Sebastian Kornely: „Wir haben bereits seit längerem Kontakt zu Yoshi und Kenneth und ich freue mich, dass wir nun auch in der "Blancpain Sprint Series" an den Start gehen werden. Yoshi ist noch nicht so lange im Motorsport als Fahrer unterwegs, so dass wir mit Kenneth einen sehr erfahrenen Teamkollegen verpflichtet haben. Da Yoshi auch weiterhin auch in Asien Rennen fahren möchte, besprechen wir derzeit ebenfalls, wie sich auch da gemeinschaftlich Dinge realisieren lassen. In Europa haben wir für unseren Mercedes-AMG GT3 jetzt erst mal ein schönes erstes Programm und freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit der Marke "Hello Kitty". In Asien gibt es um die Marke einen richtigen Hype und wir sind gespannt wie das auffällige Design in Europa ankommt.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community