Leistungsabfall und Motorleuchte

10. April 2018 20:52 (vor über 5 Jahren)
Hallo,ich bin neu hier und habe das Problem,dass meine A-Klasse aus 2014 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon recht schlecht zog und nur schwer auf das gewünschte Tempo kam.Auf dem Heimweg dann das gleiche Problem und nun blinkte auch noch die Motorleuchte.Was kann denn das sein?Ich habe den Wagen jetzt schon bei Mercedes abgestellt und hoffe,dass die mir morgen schnellstmöglich weiterhelfen können
  • 13. April 2018 04:32 (vor über 5 Jahren)
    Hallo,

    mehr kannst eh nicht tun, kann sehr viele Ursachen haben...

    Gruß

    Fangio55
  • 14. April 2018 09:43 (vor über 5 Jahren)
    Es war tatsächlich ein Marder,der ein Kabel zerbissen hat
  • 14. April 2018 17:57 (vor über 5 Jahren)
    @JennyMercedes: as kommt häufiger vor als man vielleicht glaubt. Wobei wir nicht verstehen, warum die Industrie den Ummantelungen keine Geschmacksstoffe beimischt, die den Mardern die Lust auf`s Knabbern verleiden..

  • 18. April 2018 19:52 (vor über 5 Jahren)
    Hallo JennyMercedes,
    freut mich zu hören, dass dein Auto wieder in Schuss ist.

    Kannst du mir vielleicht sagen, was das genau für ein Kabel war? Würde mich mal interessieren, wofür das Kabel zuständig ist, dass die Motorkontrolleuchte angeht und ein Leistungsverlust einhergeht.

    Liebe Grüße
    Dennis
  • 15. September 2018 20:58 (vor über 5 Jahren)
    Was hast du am Ende gemacht?