Mercedes-Benz CE350

5. Februar 2012 01:25 (vor über 6 Jahren)
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal mit Photoshop Autos getuned, es wurde aber schnell langweilig.
Deswegen wollte ich selbst mal ein Concept machen, was könnte es wohl sein? Genau, ein Mercedes!

Als Basis habe ich die E-Klasse als Coupe (c207) genommen und eine Skizze angefertigt. Ich habe mich teilweise von der C-Klasse (w204) inspirieren lassen, jeweils vom vorMopf und Mopf, z.B. die Scheinwerferform ist vom w204 vorMopf abgeleigt, das Design des Scheinwerfers vom w204 Mopf abgeleitet.

Die Skizze habe ich dann in Photoshop bearbeitet. Hat schon etwas länger gedauert, paar Fehler hat er auch, ist halt nicht perfekt. Er ist etwas zu hoch etc. Aber naja, keine Lust das mehr zu verändern.

Naja, genug Text, schaut euch einfach die Bilder an. :)

Arw, ich komme gerade mit dem Forensystem nicht klar, nicht wundern wegen dem Bild. XD

http://h10.abload.de/img/mercori9x4fm0cp8t.jpg
http://h12.abload.de/img/coupeconcept1920e70w.jpg
http://h10.abload.de/img/mercgropv0pibwrtj.png
  • 5. Februar 2012 09:20 (vor über 6 Jahren)
    Wir laden für dich mal das Endergebnis hoch! Sehr interessantes Rendering!
  • 5. Februar 2012 10:16 (vor über 6 Jahren)
    das forensystem ist schon in ordnung, du wollest ein png hochladen, gell? das system nimmt wie ebay auch nur jpg an!
  • 5. Februar 2012 13:47 (vor über 6 Jahren)
    @Mercedes-Fands.de: Dankeschön .:)

    @der-thomas: Ja, ich wollte aber auch mehrere Bilder hochladen, man konnte aber nur eins hochladen. Deswegen war ich einwenig verwirrt. :D
  • 7. Februar 2012 12:57 (vor über 6 Jahren)
    leg doch einfach eine galerie an!
    http://www.mercedes-fans.de/galerien/add=1

    gruß
    thomas
  • 7. Februar 2012 21:48 (vor über 6 Jahren)
    Der Griff im hinteren Seitenteil ist gewöhnungsbedürftig!
  • 9. Februar 2012 13:21 (vor über 6 Jahren)
    Hey, danke Thomas, werde ich mal machen. :)

    @Sterninator: Hhmm, was würde dir denn besser gefallen? Ich habe extra nicht einen normalen Griff genommen, weil es etwas moderner wirken soll.
  • 9. Februar 2012 16:39 (vor über 6 Jahren)
    hallo Raphael, ein Türgriff ist immer schwer zu integrieren, am liebsten wäre mir, man könnte ihn weglassen und die Tür springt von selbst auf. Aber nur wenn sie soll! :-)

    Aber ist schon eine gute Arbeit, die du uns zeigst. Ich könnte das nicht!
  • 11. Februar 2012 03:40 (vor über 6 Jahren)
    Jupp, das wäre schön, aber dann würde an der Seite meiner Meinung nach trotzdem was fehlen.
    Am SLS haben die es ganz gut gelöst, sieht man auf den ersten blick nicht, ist aber da. :)

    Und danke. ;)
  • 12. Februar 2012 18:43 (vor über 6 Jahren)
    Übrigens, die Gestaltung der Frontscheinwerfer ist auch ziemlich gelungen!
  • 13. Februar 2012 13:14 (vor über 6 Jahren)
    Dankeschön. :)