Klopfen im Innenraum

17. September 2017 15:20 (vor 3 Monaten)
Hallo,
ich fahre einen SLK 55 AMG und habe bei Lastwechsel oder Kurvenfahrten ein Klopfen im Innenraum. Wir vermuten das es der Fahrersitz oder in dessen Nähe ist. Es ist so als würde ein Gegenstand anschlagen. Den Innenraum hatte ich bereits komplett leergeräumt, doch das Klopfen bleibt.

Kann mir hierzu jemand helfen?
  • 22. September 2017 14:46 (vor 3 Monaten)
    Hallo,
    mein SLK 350 hatte auch mal (dumpfe) Klopfgeräusche in jeder stärkeren Kurve. Danach wurde lang gesucht, bis ein Mechaniker darauf kam: Die Verschraubung der Motorlager hatte sich gelöst, so dass der ganze Motor etwas kippte und jedes Mal anschlug...
    Viele Grüße
    Thomas
  • 16. Oktober 2017 13:04 (vor 2 Monaten)
    Falls es das nicht war-ich hatte auch ein Klopfen, verursacht letztendlich durch die Auspuffanlage, wo eine Halterung kaputt war. leider war das Geräusch nicht gleich zu orten und erst als man den Wagen hochfuhr und ein Unbeteiligter eher zufällig an der Anlage rüttelte, wurde der Bruch festgestellt.