Muskelkater

15. August 2017 21:56 (vor einem Jahr)
Guten Abend

Ich möchte meine Muskeln mehr aufbauen und habe daher Gestern mit Krafttraining begonnen. Es läuft sehr gut jedoch habe ich schreklichen Muskelkater bekommen. Ich habe gelesen dass eine kalte Duche helfen soll. Jedoch habe ich so meine zweifel. Ist das noch sehr lange, denn sonst würde es mir nicht mehr so viel spaß machen. Hättet ihr da vielleicht ein paar bessere Vorschläge für mich?

Währe echt super wenn jemand helfen könnte.

Danke im vorraus!
  • 30. August 2018 12:48 (vor einem Monat)
    Beim erstem Training ist der Muskelkater am schlimmsten bei mir hat er eine Woche angehalten das ist normal.
  • 17. September 2018 21:19 (vor 29 Tagen)
    Deine Muskeln sind übersäuert. Mehr als normalerweise bei regelmäßigem Training. Die kleine Risse müssen heilen und das schmerzt doppelt durch den eingeleiteten Wachstums- und Regenerationsprozess. Aber das gehört dazu und wird mit der Zeit besser und kalkulierbarer!

    LG