Brauche dringend hilfe mit sportauspuff

18. Dezember 2013 23:42 (vor über 4 Jahren)
Hallooo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Mein Auto: Mercedes Benz cl 203 Variante c180 1,8 l / 105 kW

Ich suche verzweifelt nach einem Sportauspuff für mein Auto. Ich war schon beim Händler hier vor Ort der sich selbst als Weltmeister ausgegeben hat (nuja lass ich mal so dahingestellt ;-) ), er konnte leider für mein Modell nichts finden und war sich auch ziemlich sicher das es für mein Modell keinen sportauspuff gibt...das einzige was er mir angeboten hat ist die Risikovariante selbst einen anzufertigen zum TÜV und hoffen das er abgenommen wird!
Danach hab ich das Internet stuuuunden durchsucht und keinen Auspuff für mein Model finden können immer nur einen für ne 2 Liter Maschine.
Vielleicht ist ja jemand unter euch der das gleiche Problem hatte und mir einen Rat geben kann woo ich einen finden kann oder ob sich die risikovariante lohnt oder ob ich besser die Finger davon lassen sollte ;-)

Ich kann es irgendwie nicht so genau glauben das es absolut keinen fertigen Sportauspuff mit ABE für das Modell gibt ich mein heutzutage gibt es ja schon alles ;-)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße Sabrina :-)
  • 19. Dezember 2013 09:16 (vor über 4 Jahren)
    Hallo Sabine,

    wenn Du möchtest, dann sende mir eine Kopie der Zulassung per Email zu (Du kannst ja relevante Daten löschen oder schwärzen), dann setze ich einmal meine befreundeten Techniker bei Supersprint oder Powersprint in Italien an die Sache.
    Wenn es etwas mit ECE-Zulassung gibt, dann finden sie es schnellstens.

    Gruss aus der Eifel:

    www.Sterne-Am-Ring.eu
    www.SLK-Risti.de

    Peter
  • 19. Dezember 2013 09:36 (vor über 4 Jahren)
    Hallo Pierro, wir danke für deine Hilfe und haben da auch noch einen Kontakt. Die Firma HS Motorsport ist unseres Wissens der deutsche Supersprint-Importeur und auf jeden Fall bemüht ztu helfen. Hier mal die URL: http://www.hsmotorsport.de/
  • 19. Dezember 2013 09:58 (vor über 4 Jahren)
    HS Motorsport ist ein Importeur, es gibt auch noch einige andere Quellen.
    Jedoch ist gerade bei Supersprint Vorsicht angesagt, es sind Plagiate aus Polen, Tschechien und aus der Slowakei auf dem Markt. Aus diesem Grund stellen die Importeure und Händler auch keine Kopien der ABE usw. mehr zur Verfügung. Vielmehr sagt man bei einer entsprechenden Anfrage direkt, dass man zu dem Händler gehen sollte, der einem den Auspuff / den ESD (Endschalldämpfer) oder die Komplettanlage auch verkauft hat.

    Ich habe beruflich bedingt den direkten Draht zum Hersteller und erhalte jede Information, die ich benötige.

    Gruss: Peter
  • 15. September 2016 10:47 (vor über 2 Jahren)
    Es gibt schon seid Jahren Probleme bei der Auspuff Versorgung für die Fahrzeige mit Sportpaket oder AMG. Wann das angefangen hat , keine Ahnung.
    Fahre meinen nun seid 2 Jahren und seitdem verfolge ich das, mal bekommt man was über den Händler bei Wartezeiten von 3 bis 6 Monaten mal nicht.
    Im Zubehör wird für meinen, C320T viel Angeboten, klickt man dann auf Liefern, geht es nicht.
    Egal ob Ebersspächer oder ...

    Ob es für Deinen eine Freigabe gibt oder nicht kann ich dir nicht sagen, denke aber wenn es einen 200 mit Sportauspuff gibt, dann müsste dieser ja auch für einen kleineren Motor passen.

    Stell mal deine FIN rein dann können wir alle mal mit suchen wer will und kann.
  • 29. August 2017 10:38 (vor einem Jahr)
    Hey!

    Ich hatte leider auch relativ lange Probleme mit meinem Auspuff und wusste nicht genau, woran das denn liegen könnte. Bei meinem ersten Händler, wo ich war, konnte nichts gefunden werden.

    Dank des Artikels auf http://www.top-autoverwertung.de/auspuff-raucht-was-bedeutet-weisser-blauer-oder-schwarzer-rauch-beim-kfz habe ich dann die Zylinderkopfdichtung überprüfen lassen und die war dann auch tatsächlich die Ursache, dass der Auspuff zu stark gequalmt hat.

  • 12. September 2018 09:47 (vor 2 Monaten)
    Schon auf Google gesucht?