Wie wollen wir uns in Zukunft ansprechen?

2. Februar 2018 15:37 (vor über 6 Jahren)
Anders als viele andere digitale Netzwerke haben wir von Beginn an das höfliche und respektvolle "Sie" in der Ansprache gewählt. Mit dem Siegeszug von Facebook & Co. hat sich das "Du", zumindest aber das "Euch" eingebürgert. Und es gibt immer wieder den einen oder anderen Leser, der lieber das vertrauliche Du wählen würde. Die Begründung: "Als Liebhaber der Marke Mercedes-Benz sind wir ja eine große Gemeinschaft oder fast schon Familie."
Unser Standpunkt dazu ist ganz einfach: Wir bestehen nicht auf dem förmlichen Sie, zumal wir durch unser Engagement auf Facebook und Instagram ohnehin schon geduzt werden, aber wir würden es sehr begrüßen, wenn das freundliche Miteinander, dass sich hier eingebürgert hat, auch bleibt, wenn wir auf das Sie verzichten.
Denn auf den netten und sympatischen Umgangston der Mercedes-Fans untereinander, sind wir schon ein bisschen stolz.
Bitte schreib/en Sie uns dazu Deine/Ihre Meinung in diesen Thread.
  • 2. Februar 2018 15:39 (vor über 6 Jahren)
    Liebe Leser,
    hier hat leider an dieser Stelle der Fehlerteufel zugeschlagen. Eure Kommentare zu diesem Thema sind leider alle weg.
    Aber das Feedback sah so aus, dass rund 90% der Rückmeldungen für das "DU" votiert haben.
  • 19. April 2018 11:38 (vor über 6 Jahren)
    Ich bin auch eindeutig für das Du. Wir sind ja hier nicht beim Anwalt oder was weiß ich :)
  • 19. April 2018 20:12 (vor über 6 Jahren)
    Hallo Mercedes,
    ich bin eigentlich der Meinung, dass Mercedes zur gehobeneren Klasse gehört und ein Sie angebracht wäre. Allerdings denke ich, dass wir uns hier im Forum ruhig beim Du bleiben sollten.
    Liebe Grüße
  • 22. April 2018 11:26 (vor über 6 Jahren)
    Ich bin auch fürs "DU", wenn ein Fan-Mitglied direkt angeschrieben wird. Sollte ein Maybach-Eigner Mitglied sein und auf dem "SIE" im persönlichen Umgang mit ihm sein, ist es auch in Ordnung.
  • 16. Mai 2018 08:58 (vor über 5 Jahren)
    Ich denke gerade in einem Forum ist das "Du" vollkommen okay.
  • 20. Juni 2018 10:39 (vor über 5 Jahren)
    Bin zwar ein Neuling aber würde auch direkt gerne meinen Senf dazu geben. Vielleicht gerade deshalb. Würde ich mir das Forum im Detail anschauen und überall wären nur distanziert wirkende Anreden zu vernehmen, hätte ich wahrscheinlich nicht das Gefühl offen empfangen zu werden. Ist natürlich rein subjektiv und mag jeder anders sehen. Wäre also auch für ein "Du", wenn ich mir das erlauben darf.

    LG
    M.K.
  • 28. August 2018 11:11 (vor über 5 Jahren)
    bin zwar neu aber ich finde man sollte hier keinen mit Sie ansprechen da es nur ein Forum ist
  • 28. August 2018 21:03 (vor über 5 Jahren)
    Sehe ich genau so, vor allem schafft das Internet sowieso schon eine gewisse Distanz, in der man sich emotional abgrenzen kann. Sonst fragt man einfach höflich ob jemand gesietzt werden möchte.
  • 30. August 2018 11:53 (vor über 5 Jahren)
    ja bin genau der selben Meinung :D
  • 16. September 2018 14:54 (vor über 5 Jahren)
    Sehe das auch so. In Foren wird sich nicht gesiezt. Das ist fast schon unhöflich, wenn das irgendwie Sinn ergibt.

    LG