W201 in Top-Zustand gesucht

21. April 2014 09:08 (vor über 5 Jahren)
Als jahrzehntelanger W123 und W124-er Fahrer möchte ich mir nun einen 190-er zulegen. Bevorzugt mit Automatik, gerne mit Schiebedach. Ansonsten egal, nur in richtig gutem Zustand sollte er sein. Kein Alltagsfahrzeug, nur zum gelegentlichen Fahren bei schönem Wetter. Mit möglichst wenig km und nachvollziehbarer Histrorie.

Bin für alle Tipps dankbar, die den W201 betreffen. Wenn jemand einen solchen Wagen abzugeben hat, einfach melden.
  • 28. Februar 2019 12:42 (vor 6 Monaten)
    Das richtige schon gefunden, wo hast du es auch gefunden?
  • 9. März 2019 15:38 (vor 5 Monaten)
    Wo steht geschrieben, dass er was gefunden hat?
  • 13. März 2019 08:31 (vor 5 Monaten)
    Wir haben mal auf die Schnelle in unserem Automarkt vier 190er gefunden
    https://www.mercedes-fans.de/automarkt/suche

    Jetzt in der Suche noch W201 eingeben und Enter drücken.
  • 29. März 2019 13:59 (vor 5 Monaten)
    Ich interessiere mich ebenfalls für einen 190er, den ich bei autoscout gefunden habe. Dort werden auf jeden Fall auch einige angeboten. Der Wagen ist von 1989 und hat 200.000km gelaufen. Er ist ein Benziner, soll unfallfrei sein und knapp 4.000 Euro kosten, aber da werde ich sicherlich noch etwas handeln können. Das Fahrzeug wird ja auch als Oldtimer gewertet und daher bin ich gerade noch am abwegen, ob sich das wirklich lohnt bzw. im Allgemeinen nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt. Die Kosten der Versicherung spielen ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle und daher bin ich momentan noch damit beschäftigt, bei der Kfz Versicherung den Beitrag zu berechnen und somit zu kalkulieren. Auf https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/beitrag-berechnen/ habe ich dazu einen Rechner zur Ermittlung ausfindig gemacht und nun setze ich mich da heute Abend mal dran. Bei der Beitragsberechnung müssen einige Angaben gemacht werden, die ich jetzt so ad hoc nicht auf dem Schirm habe. In jedem Fall werde ich mir die Seite von "Mercedes-Fans" auch nochmal anschauen, um eventuell noch andere interessante Angebote finden.
  • 6. Mai 2019 10:09 (vor 3 Monaten)
    Bei mir genau das Gleiche.. der Wunsch nach einem 190er ist schon länger da, allerdings ist mein Budget begrenzt, vor allem was dann hinterher den Unterhalt angeht. Bin mir nämlich unsicher, ob ich nicht doch die falsche Entscheidung treffe ..
  • 11. Mai 2019 08:58 (vor 3 Monaten)
    Habe gerade diese posts gesehen, daher vorab an die Suchenden: wir möchten unseren letzten Mercedes-Benz abgeben, ein W 201, SportLine, Automatik, Schiebedach; gepflegt, kein Wartungsstau, ansehens- und kaufenswert. Richtiges Verkaufsangebot und Foto folgt noch hier (gerade keine Ruhe zum Verfassen) oder gerne email, mit sternigem Gruß