Sie befinden sich hier: HOME » PERFORMANCE » ARTIKEL

PERFORMANCE

Vielfarbig: Das SLR-"Trio Volcano"

Der Mercedes Tuner Hamann zeigt den SLR in neuen Formen - und Farben
Bild: 'Mercedes-Fans_063.jpg'

Wer bislang dem Glauben unterlag, der Fahrzeugveredler Hamann würde in schöner Regelmäßigkeit seinen Mercedes SLR „Volcano“ von weiß auf rot, von rot auf gelb, umfolieren, nur um der Presse etwas zu berichten zu geben, der hat sich getäuscht. Es gibt sie wirklich, das „Trio Volcano“, Grund genug, was sich hinter den tollkühnen drei Supersportwagen verbirgt.

Bild: 'Mercedes-Fans_004.jpg'

Man braucht vermutlich erst einmal ein solides Selbstbewusstsein, um in einen Volcano einzusteigen und in einem solchen gesehen zu werden. Nun, der typische Mittelständler-Mercedes wollte der SLR von Anbeginn nicht sein, und der der Volcano schon mal gar nicht. Wer sich einen typischen Volcano-Kunden vorstellen möchte, der muss nach Osten schauen. Irgendwo zwischen Dünen, Ölförderanlagen und gigantischen Hotelkomplexen, könnte der Suchende ein Exemplar der seltenen Spezies "Homo Volcano" entdecken. Das wärmende Licht der orientalischen Sonne und das milde Devisen-Klima begünstigen sein Vorhandensein und erklären, warum diese Spezies zwischen St.Pauli und Paulaner-Gasse mittlerweile ausgestorben ist!

Bild: '8a0f66b9ab49df0c69626b7818e019cf.jpg'

Der schon werkseitig potente SLR wurde von Hamann noch einmal richtig aufgemöbelt: Aus dem V8-Aggregat des Mercedes-Benz SLR (5,4l, 626 PS, 780 Nm) holen die Hamann Motorentechniker 700 PS / 515 kW und ein maximales Drehmoment von 830 Nm bei 3.300 U/min heraus. Der Leistungssteigerung Rechnung tragend, verbaut Hamann eine zweite Wasserpumpe und passt die Getriebeelektronik an. Aus sechs Endrohren dröhnt der satte Sound des Volcanos, der den Standardsprint in 3,6 Sekunden stemmt.

Von wegen nur "geklebt"!

Bild: 'f349162d76857749cfdbbbab25617d58.jpg'
Bild: 'Mercedes-Fans_042.jpg'

Aber was hat es nun mit den Farben auf sich? Die knalligen Farben sind nicht das Ergebnis einer flotten Folierung wie man vielleicht vermuten würde, sondern tatsächlich eine spezielle Komplettlackierung. So kann der Käufer die Farbkombinationen Alu/Chrom oder Weiß/matt oder aber eine Wunschfarbe zu wählen. Bedeutet das, dass wir in Zukunft noch mehr bunte Volcanos sehen? Zumindest ist zu vermuten, dass das „Trio Volcano“ nicht lang allein bleiben wird.


Info: www.hamann-motorsport.de/

GALERIE: DAS "TRIO VOLCANO"

INFOS ZUM ARTIKEL

Kommentare: 0
Aktualisiert: Donnerstag, 29. Oktober 2009

[Kommentar schreiben] Kommentare

TAG SEARCH

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE