Video: Mit David Coulthard im SLS AMG GT durch die grüne Hölle

Der Mercedes-AMG DTM-Pilot führt auf dem Nürburgring die heißere SLS AMG Variante vor

Video: Mit David Coulthard  im SLS AMG GT durch die grüne Hölle: Der Mercedes-AMG DTM-Pilot führt auf dem Nürburgring die heißere SLS AMG Variante vor
Erstellt am 24. September 2012

Dass der Mercedes-Benz SLS AMG GT ein Plus an Fahrdynamik und noch bessere Rennstrecken-Performance bietet, führt Mercedes-DTM-Werksfahrer David Coulthard in einem aktuellen Video einmal praktisch zum Miterleben vor Augen und Ohren. Der sympathische Schotte nimmt den Zuschauer mit auf den Nürburgring, wo er mit dem SLS AMG GT durch die Grüne Hölle fetzt. Informativ und gut gemacht ist das knapp vierminütige Video, in dem David Coulthard die Qualitäten des Mercedes-Benz SLS AMG GT vorführt und erklärt. Schauen Sie mal rein:



Autor: Mathias Ebeling

1 Kommentar

  • Pierro

    Pierro

    Hallo Mathias, liebe Redaktion, nur ein kleiner Tipp und Anregung von mir, was lediglich nett und kameradschaftlich gemeint ist: Davic Couthard fährt nicht durch die Grüne Hölle sondern mit dem SLS AMG GT auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgring! Die GRÜNE HÖLLE ist die Nordschleife des Nürburgrings! Diesen Begriff prägte Jackie Steward in der F1-Saison - ich glaube - 1975, als er mit seinem 6-rädrigen Tyrell (mit Ford-Motor) auf der Nordschleife im Training unterwegs war. Er bezog seine Namensgebung u. a. auf die Hecken, die seiner Zeit die Rennstrecke säumten, durch die ein Rennwagen regelrecht "verschwinden" konnte; er durchbrach die grüne Säumung der Nordschleife und war verschwunden. - Und schon begann die Suche nach dem Gestrandeten. Ich stand übrigens damals nur 200 Meter vom brennenden Ferrari mit Lauda entfernt und musste alles hautnah mit ansehen. Viele Grüsse vom Nürburgring: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Euer Peter

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community