Street-Racer: Mercedes CLS 63 AMG im Gumball 2014 Look

Das Oberklasse Coupé ist mit den Stickern des diesjährigen Gumball 3000 Rennens beklebt.

Street-Racer: Mercedes CLS 63 AMG im Gumball 2014 Look: Das Oberklasse Coupé ist mit den Stickern des diesjährigen Gumball 3000 Rennens beklebt.
Erstellt am 24. Juli 2014

Unter falscher Flagge: Eigentlich wollte der Fahrer des hier abgebildeten Mercedes CLS63 AMG an dem diesjährigen Gumball 3000 Spektakel, das am 05.06. in Miami USA startete und am 11.06 auf Ibiza in Spanien endete, teilnehmen. Das Mercedes-Benz Oberklasse Coupé war schon darauf vorbereitet, wie man nicht zuletzt an den Stickern, welche alle Gumball-Rallye-Boliden auf der Karosse tragen, sehen kann. Doch dann kam alles irgendwie anders.

Mercedes CLS 63 AMG mit attraktivem Fahrgestell

Bevor der Gumball-3000-Troß von Miami aus startend per Flieger nach Europa einschwebte, hatte es sich der CLS-Fahrer anders überlegt und seinen AMG kurzfristig für eine andere, zeitgleich in den USA stattfindende Streetracing-Rallye gemeldet. Am “Bull Run” Richtung Arizona nahm der CLS 63 AMG jetzt teil. Für eine neue Beklebung war es allerdings schon zu spät. Und so donnerte der Hot Benz im aktuellen Gumball 3000 Look über die Straßen.

Irrläufer unterwegs

Während die wahren Gumball-3000-Fahrer in Europa herumkurvten, schien der Mercedes CLS 63 AMG sich in den USA verirrt zu haben. Nun aber kennen Sie die wahren Geschichte und wissen es besser. Und wir erzählen diese Story eigentlich nur deswegen, weil der Mercedes so ein schönes sportliches Schuhwerk hat.

ADV5RS heißen die bronzefarbenen Räder von US-Felgen-Firma ADV.1. im Format 9,5 x 20 VA und 11,5 x 20 HA Der fünfarmige Seestern-Look und das Gloss-Finish machen an dem Mercedes CLS63 AMG doch nun wirklich eine gute Figur, oder? (Bilder: ADV.1)



Autor: Mathias Ebeling

15 Bilder Fotostrecke | Street-Racer: Mercedes CLS 63 AMG im Gumball 2014 Look: Das Oberklasse Coupé ist mit den Stickern des diesjährigen Gumball 3000 Rennens beklebt #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community