SL Facelift in Eigenregie

Mercedes Tuning: Aus alt mach neu! 2005er SL65 AMG im neuen Look

SL Facelift in Eigenregie : Mercedes Tuning: Aus alt mach neu! 2005er SL65 AMG im neuen Look
Erstellt am 16. März 2009

Facelift: das klingt eigentlich harmlos. Ist es aber nicht. Damit ist der Komplettumbau vom SL65 AMG Baujahr 2005 auf das neue aktuelle Design gemeint. Bei Inden-Design wurden nur originale AMG-Teile für den Umbau verwendet!

Die komplette Front- Heck- und Seitenpartie glänzt jetzt inkl. Scheinwerfer, Motorhaube und Frontschürze sowie Heckschürze wie das neue 2008er SL-Modell. Am Fahrzeugheck wurden Teile wie Carbon-Heckdiffusor und die Sportabgasanlage auf die neue Originaloptik des SL65 AMG angepasst. So ist der Komplettumbau jetzt auch kaum von einem 2008er Modell zu unterscheiden. Dies ist jedoch nicht alles was hier verändert wurde.

Die 3-teiligen Leichtmetallfelgen messen 10,5x19 an der Vorderachse und 11,5x19 Zoll an der Hinterachse. Bereift wurde hier mit 255/30-19 und 305/25-19 Hochleistungspneus. Diese drehen sich jetzt nach der leichte Bearbeitung der Radlaufkanten knapp am Blech vorbei. Und wenn man schon diesen Aufwand treibt, erhält das Fahrzeug auch noch eine Tieferlegung. Das ABC-Sportfahrwerk wurde mittels Steuergerät optimiert bzw. gesenkt.

Die exklusive und kraftvolle Motorleistung unterstreicht den technologischen Ehrgeiz der hinter diesem Projekt stand. Tritt man auf das Gaspedal, braut sich ein Gewitter zusammen, das sich blitzartig entlädt. Der von Inden-Design überarbeitete AMG-Motor ist bei voller Beschleunigung genauso wie zum relaxten cruisen geeignet

Der Motor, welcher mit überarbeiteten Turboladern, leistungsfähigerem Ladeluftkühler und einem zusätzlichen Getriebe Ölkühler sowie eine Motoroptimierung mittels Motorelektronik ausgestattet wurde, leistet jetzt stolze 680 PS. Ein Sportwagen, der alle anderen Autos wie tote Fliegen auf dem Asphalt kleben lässt!

Im Innenraum des Facelift-SL spendierte man dem Mercedes-Benz ein Sportvolant aus dem Black Series-Modell mit Schaltwippen und Alcantara-Überzug.



Fotos: Jordi Miranda

24 Bilder Fotostrecke | SL Facelift in Eigenregie : Aus alt mach neu! 2005er SL65 AMG im neuen Look #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community