Mercedes-Tuning: "Oberste Priorität"

Aerodynamik-Kit für den SL R230 von Prior Design

Mercedes-Tuning: "Oberste Priorität": Aerodynamik-Kit für den SL R230 von Prior Design
Erstellt am 14. Juli 2009

Zum ersten Mal sind wir Ende 2008 über den weißen SL von Prior Design gestolpert und haben ihn dann ein wenig aus den Augen verloren. Eigentlich völlig zu Unrecht, denn der Karosserie-Kit ist einen zweiten Blick wert, auch wenn er – wie so oft beim Thema Tuning die R230-Freunde polarisieren wird.

Man kann über das Thema „Tuning“ denken wie man will und ganz sicher geben diverse zweifelhafte Künstler auch genügend Anlass zum erschreckten Abwenden. Aber alle Individualisierungsbestrebungen mit einer Handbewegung vom Tisch zu wischen, nach dem motto Tuning wäre so als würde man eine Mona Lisa nachträglich einem Schönheitschirurgen überantworten, trifft noch nicht einmal ansatzweise den Sachverhalt. Ist es nicht eher so, dass wir in der westlichen Welt immer schon stolz auf unsere Individualität waren? Warum sollte das ausgerechnet beim Thema Auto nicht der Fall sein! Wir akzeptieren individuell eingerichtete Wohnungen, und kombinieren auch unsere Kleidung nach unserem Gusto. Warum sollte es beim Auto ausgerechnet anders sein?

Für exaltierte Persönlichkeiten könnte der der Prior-Kit „Warrior“ durchaus in die nähere wahl kommen, wenn es darum geht dem SL der Baureihe R230 ein offensiveres Äußeres zu verpassen! Das Body-Kit besteht aus Frontstoßstange, Heckstoßstange, Seitenschweller, Frontkotflügel, Motorhaube und Grill. Wem der Grill eine Spur zu offensiv ist, kann die Kotflügel auch mit den Serienteilen und Serienhaube kombinieren.

Für das komplette Bodykit sind über den Daumen rund 8.500 € einzuplanen. Wenn es dann noch die vierflutige Prior-Sportauspuffanlage und die filigranen Mehrspeichenfelgen sein sollen, dann kalkuliert der Prior-Interessent einen mittleren 5-stelligen Betrag ein. Was ihn nicht wirklich beunruhigt, wenn ein offensiver Auftritt oberste Priorität genießt.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community