Erlkönig erwischt: Mercedes-AMG GT Edition 1

Erste Fotos vom Sondermodell des neuen AMG Sportwagens

Erlkönig erwischt: Mercedes-AMG GT Edition 1: Erste Fotos vom Sondermodell des neuen AMG Sportwagens
Erstellt am 24. September 2014

Zur Markteinführung eines neuen Modells oder einer Modellpflege präsentiert Mercedes-Benz schon seit längerem eine “Edition 1“. Die Edition 1 Modelle gibt es lediglich zum Marktstart für einen begrenzten Zweitraum. Sie haben eine besondere, höherwertige Ausstattung. Üblicherweise wird ihre Existenz zeitgleich mit dem Debüt des neuen Modells verkündet - was aber mit Blick auf den Mercedes-AMG GT nicht geschehen ist. Wie die aktuellen Erlkönig-Bilder zeigen, wird es vom Mercedes-AMG GT gleichwohl eine “Edition 1 “ geben.



Bilder: SB Medien

Autor: Mathias Ebeling


Lange war unklar was die zusätzlichen Spoiler am Mercedes-AMG GT zu bedeuten haben. . Vor einigen Wochen zeigte Mercedes-Fans.de ja bereits HIER Bilder eines voll getarnten Prototypen dieser Machart.


Jetzt hat der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger das gleiche Modell des AMG GT mit weniger Tarnung erwischt und der Blick in den Innenraum verrät uns die Lösung.


Es handelt sich um den neuen Mercedes Benz AMG GT als Edition 1. Das AMG Logo mit dem Zusatz "Edition 1" auf dem Lenkrad bringt Klarheit über diesen Prototypen.


Der fotografierte Mercedes-AMG GT Edition 1 ist nur an den Stellen getarnt, wo sich die Edition 1 vom normalen AMG GT unterscheidet. Besonderes Merkmal ist der fest stehende Heckspoiler.


Auch die Frontlippe und die Seitenschwellerleisten unterscheiden sich beim Edition 1.

14 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Mercedes-AMG GT Edition 1: Erste Fotos vom Sondermodell des neuen AMG Sportwagens #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community