Mercedes Tuning; Macho Modatho

Mercedes-Benz SL500 von Modatho Car Performance

Mercedes Tuning; Macho Modatho: Mercedes-Benz SL500 von Modatho Car Performance
Erstellt am 8. Oktober 2009

Kaum ein anderes Mercedes-Modell ist zurzeit in der Tuning-Szene so beliebt wie die SL R230-Baureihe. Dazu trägt natürlich einerseits die Faszination SL bei, wie auch die mittlerweile sehr interessanten Gebrauchtwagenpreise. Und der SL ist dank seiner sportiven Form auch ein sehr dankbares Tuning-Objekt.

Auf die erhöhte Nachfrage nach Zubehör für den Mercedes-Benz SL haben sich auch die Tuning-Firmen in den letzten Monaten verstärkt eingestellt, was zur Folge hat, dass die Qual der Wahl stetig größer wird. Als sich Willi Weiß aus Hannover seinen SL500 Ende 2005 zulegte, hatte er schon erste konkrete Vorstellungen für einen Umbau. Und so wurde das Chassis des Roadsters bereits drei Monate später tiefer gelegt und eine Tachoerweiterung auf 330 km/h von Ernst Car Design inkl. Willi-Weiß-Branding vorgenommen.

Car Wrapping: Folien statt Lack!

Praktisch war schließlich der Einbau des Dachmoduls durch Plug and Play, welches ein Öffnen und Schließen des Verdecks via Fernbedienung bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h zulässt. Ein Jahr später schenkte sich Willi dann einen Satz RS Elegante-Felgen in 20 Zoll, vorne mit Reifen in 255/30/20 und hinten in 305/25/20. Damit der Felgensatz perfekt bündig zu den massiv gezogenen Kotflügelkanten abschließt, kamen an der Vorderachse jeweils 20 mm Distanzscheiben und an der Hinterachse jeweils 30 mm zum Einsatz.



Satte Füllung für die Radhäuser: 20"- RS Elegante-Felgen

Für ein dezentes aber dennoch wirkungsvolles optisches Tuning an der Front ließ Willi bei der Firma Carstyle-Projekt eine spezielle Motorhaube mit integrierten Luftauslässen fertigen. Zudem ließ er eine neue Frontstoßstange inkl. LED-Tagfahrleuchten aus dem Audi S6 montieren. Im Heck gab es neben einem Diffusor mit integrierter Modatho 4-Rohr-Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit Klappensteuerung, einen Kofferraumdeckel mit dem beliebten kleinen US-Kennzeichenausschnitt.

Die komplette Karosserie erhielt eine weiße Folierung von A&P und alle Plastikteile, wie auch der Diffusor und die Kiemen, wurden mit Klavierlack veredelt. Im Innenraum mussten natürlich auch noch einige Veredelungsmaßnahmen durchgeführt werden und so wurden etliche Holzteile mit Klavierlack lackiert und das Armaturenbrett wie auch das Lenkrad mit Carbonfolie versehen. Eine Verdunkelung der Scheiben rundet das Tuning-Programm ab.

Weitere Informationen unter:

Modatho Car Performance

Rurbenden 18

52382 Niederzier

Tel.: 024 28/ 951 945

Fax: 024 28/ 951 946

www.modatho.de





Text: Olivier Fourcade

Foto: Sebastian Brühl

23 Bilder Fotostrecke | Mercedes Tuning: Macho Modatho: Mercedes-Benz SL500 von Modatho Car Performance #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community