Retro-Chic von Gullwing America: GWA 300 SLC auf Basis eines Mercedes SLS AMG

Beflügelte Fantasie: Gullwing Amerika "baut" Roadster, der vom 1955er Mercedes 300 SC inspiriert ist

Retro-Chic von Gullwing America: GWA 300 SLC auf Basis eines Mercedes SLS AMG : Beflügelte Fantasie: Gullwing Amerika "baut" Roadster, der vom 1955er  Mercedes 300 SC inspiriert ist
Erstellt am 15. Februar 2013

Sonderwünsche und automobile Träume zu erfüllen, das ist das Tagesgeschäft von Gullwing America (GWA). Zumindest möchte das ein begabter Pixelschubser mit Namen Arturo Alonso die Autowelt gern glauben lassen. Auch beim aktuellen GWA-Pojekt gerät man schnell ins Schwelgen und vergisst, dass hier nur eine Fantasie zu sehen ist. Es mögen ja alle von der AMS bis zum Hobby-Blog munter voneinander abschreiben, wahrer wird das Auto dennoch nicht. Hier ist mit dem GWA 300 SLC eine reine Computergrafik zu sehen, die auf einem Mercedes SLS AMG Roadster Baujahr 2012 basieren könnte. Das Ergebnis wäre ein Retro-Looker, der vom 1955er Mercedes300 SC (W188 II) inspiriert ist und der - würde er denn jemals realisiert - ganz sicher die Autowelt in Atem hielte. Leider ist das alles nur geträumt. Mercedes-Fans.de-Leser waren ja schon vorgewarnt! Siehe hier: C-111 Fake. Auch hier hatten Blogs und Fachmagazine von der handwerklichen Meisterleistung des Einzelstücks gefaselt. Wir nicht!



Autor: Mathias Ebeling


"Das auf besonderne Kundenwunsch gefertigte Einzelstück GWA 300 SLC ist ein atemberaubender Hingucker." Hatten wir geschrieben und alle haben nachgeplappert!


Ohne Frage ist Gullwing America mit dem GWA 300 SLC (Bezeichnung ist eine Zusammensetzung von SLS und 300 SC) ein ganz besonderes Automobil mit Mercedes-Retro-Charme gelungen. Zumindest in der Fantasie!


Außen Retro - innen modern. Der GWA 300 SLC entstand ausschließlich am Bildschirm und nicht auf Basis eines 2012er Mercedes SLS AMG Roadsters.


Klarer Fall von Traumwagen.Oder in Anlehnung des "Firmennames Gullwing America - hier bekommt die Wahrheit Flügel!


17 Bilder Fotostrecke | Retro-Chic: GWA 300 SLC auf Basis eines Mercedes SLS AMG : Gullwing Amerika baut Roadster, der vom 1955er Mercedes 300 SC inspiriert ist #01 #02

2 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    "nicht anders kann, als ins Schwelgen zu geraten" ? Weit entfernt...
  • GR8HEMI

    GR8HEMI

    Retro kann manchmal auch schön sein wenn es aus den USA kommt. Macht auch geschlossen einen sehr guten Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community