Höher, schneller, weiter: Edo C63 AMG

Mercedes-Tuning made by Edo Competition

Höher, schneller, weiter: Edo C63 AMG: Mercedes-Tuning made by Edo Competition
Erstellt am 30. Juli 2009

Obwohl kein ausschließlicher Mercedes Tuner hat sich nun Edo Competition des Mercedes-Benz C63 AMG angenommen und dem Boliden noch mehr Power und ein paar kleinere Updates verpasst. Begonnen wurde mit der Modifikation des 6.3-Liter V8s, dessen serienmäßige Kennwerte mit 457 PS und 600 Nm eine echte Hausnummer sind.

Ein neu kalibriertes ECU, ein neuer High-Performance Auspuff mit „High-Flow“-Katalysatoren und neue Luftfilter bringen die Leistung auf 555 PS und das Drehmoment auf 680 Nm.

Dadurch schafft der C63 AMG die 0-100 km/h Beschleunigung in nur noch 4,3 Sekunden, die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung lässt nun eine Vmax von bis zu 320 km/h zu.

Edo Competition gab seinem C63 AMG noch ein leichtes Update in Sachen Optik mit einem neuen Satz 19“-Leichtmetallfelgen in Schwarz mit Michelin Pilot Sport Cup Reifen in 235/35 R19 vorne und 265/30 R19 hinten. Auch für das Interieur haben die Jungs von Edo Competition ein paar Extras im Angebot, wie z.B. eine besondere Lederausstattung.

13 Bilder Fotostrecke | Höher, schneller, weiter: Edo C63 AMG: #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community