Heiligs Blechle? Hamann "SPYRIDON" SUV

Update mit Video: Das Hamann Monster SUV auf Mercedes G65 AMG Basis ist namensgleich mit dem Heiligen Spyridon - sieht auf Fotos und im Film alles andere als orthodox oder katholisch aus

Heiligs Blechle? Hamann "SPYRIDON" SUV: Update mit Video: Das Hamann Monster SUV auf Mercedes G65 AMG Basis ist namensgleich mit dem Heiligen Spyridon  - sieht auf Fotos und im Film alles andere als orthodox oder katholisch aus
Erstellt am 3. April 2013

G wie groß und gewaltig: Hamann, der deutsche Tuner von Edelautomarken, präsentiert mit dem „SPYRIDON“ einen gewaltig kräftigen und enorm luxuriösen Umbau auf Basis des Mercedes G 65 AMG. Das mit einem wuchtigen Body-Kit um 80 mm in die Breite gegangene SUV leistet dank Kennfeldoptimierung des 6,0-Liter-V12-Motors und komplett neuer Abgasanlage 702 PS (Serie: 612 PS). Das maximale Drehmoment steigt von glatten 1000 Nm auf 1110 Nm. Auf mächtigen 24-Zoll-Rädern in unterschiedlichen Felgendesigns rollt der Hamann "SPYRIDON" an. Bescheidenheit gereicht dem XXL-Geländewagen nicht zur Zierde, denn überdeutlich trägt der Hamann SPYRIDON mit einem wuchtigen Body-Kit seine Kraft zur Schau.

Eilige Allianz: Mercedes G65 AMG und Hamann Tuning

Die markante Frontschürze enthält speziell auf den G zurechtgeschnittene LED-Leuchtstreifen, welche sowohl als Tagfahrleuchten dienen als auch die angestammten Blinker ersetzen. Ferner prägen die aus Carbon gearbeiteten Spiegelgehäuse, eine Heckschürze mmit Diffusor und eine Carbon-Motorhaube den Sportlook des mächtigen SUV. Im Innenraum hat das Luxus-SUV seinem Fahrer ein sehr hochwertiges Lederinterieur zu bieten. Goldfarbige Leder-Türtafeln und 24 auf den Innenraum verteilte Carbonblenden setzen weitere edle Akzente im Innenraum.

Wie der heilige Spyridon ist auch der Mercedes G65 AMGerleuchtet

Als besonderen Gimmick lässt sich das Wappentier des Tuners, der Hamann-Pegasus, auf Knopfdruck beleuchten. Das unterscheidet das SUV von seinem Namensvetter, dem katholischen Heiligen Spyridon (270-350 n. Chr), der - wie wir alle wissen - der Schutzheilige der Insel Korfu ist. Der heiligen Mann soll zu Lebzeiten viele Wunder gewirkt haben. Leuchten konnte er allerdings nicht - obwohl er erleuchtet war. Es wird aber berichtet, dass der Leichnam des Heiligen, nach dem man viele hundert Jahre später sein Grab geöffnet hatte, nach Basilikum geduftet habe. Das wiederum hat der heilige Spyridon dem gleichnamigen Hamann SUV voraus.



Autor: Mathias Ebeling

5 Bilder Fotostrecke | Heiligs Blechle? Hamann "SPYRIDON" SUV mit 702 PS: Das Hamann Monster SUV auf Mercedes G65 AMG Basis ist namensgleich mit dem Heiligen Spyridon - sieht aber alles andere als orthodox oder katholisch aus #01 #02

2 Kommentare

  • G-Wolf

    G-Wolf

    Bulliges Erscheinungsbild, Geschmacksache sowieso, aber ein "G" ohne die Blinkwarzen auf den Vorderkotflügeln, das geht überhaupt nicht! Meiner bleibt jedenfalls so original, wie er einst ausgeliefert wurde.
  • Pierro

    Pierro

    Man möge mir bitte nicht böse sein, aber bei diesem Monster von einem Gelängewagen zu sprechen ist nicht wenig Unsinn: Das erste was im Geländeeinsatz (sofern man mit dieser Bereifung überhaupt dahin käme) das Weite suchen und sicherlich auch finden würde, wäre die Frontschürze. Ihr würden die Seitenschweller umgehend folgen, und diesen die "vergoldeten Aussenspiegel". Ich fahre beide Fahrzeugarten, also einen reinrassigen Geländewagen mit einsatzbedingter puristischer Ausstattung, ein Cabriolet sowie einen optisch-dezent getunten Roadster und weiss daher wovon ich spreche. Also mögen die Entwickler und Designer dieses Monsters bitte nicht von einem Geländewagen sprechen. Ein solches Gefährt sieht vollkommen anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community