Frankensteins Monster Benz!

Aus Russland kommt das skurrile Do-it-Yourself-Projekt im Mercedes SLR McLaren-Look

Frankensteins Monster Benz! : Aus Russland kommt das skurrile Do-it-Yourself-Projekt im Mercedes SLR McLaren-Look
Erstellt am 15. August 2011

Als Kinogänger weiß man: Es gibt Frankensteins Monster und Frankensteins Braut. Und jetzt sind auch noch Bilder von Frankensteins Auto aufgetaucht. Bei dem Clone handelt es sich um ein Eigenbauprojekt eines russischen Mercedes-Enthusiasten, bei dem der Supersportwagen Mercedes SLR McLaren - zumindest optisch - Pate stand. Die eiserne Qualität der Konstruktion ist freilich mehr dazu angetan einem Panzerangriff standzuhalten, als rechte Sportwagenqualitäten zu erleben. Und trotzdem: Es ist halt ein Fanprojekt, in dem offensichtlich ganz viel Liebe zur Marke steckt.

Mercedes-Nachbau im Monster-Modus

Keine Frage: In der "Mercedes SLR McLaren" Kopie steckt schon viel Arbeit drin. Dem Erbauer kam es freilich nur auf die reine Form an - wobei der Chic des Originals bis jetzt ja doch auf der Strecke blieb.

Der SLR McLaren-looker schaut bizarr aus

Mad Max - der Road Warrior - würde womöglich Gefallen an dem Mercedes-Looker, der so stabil wie ein Panzer gebaut ist, finden. Einerseits. Andererseits: Schönheit liegt ja immer auch im Auge des Betrachters!

Der eigenwillige Mercedes SLR-McLaren Nachbau ist übrigens auf den Namen "Valentina" (so heißt die Gattin des Schöpfers) getauft worden. Das klingt feiner und charmanter als der grobe Eisen-Klotz (bis jetzt) tatsächlich ist. Aber wer weiß: Was noch nicht ist, kann ja noch gefälliger werden. Bis dato ist ja erst der Rohbaustatus erstellt. (Bildquelle: Englishrussia.com)



Autos: Mathias Ebeling

5 Bilder Fotostrecke | Frankensteins Benz! Mercedes SLR McLaren Eigenbau!: Aus Russland kommt das Do-it-Yourself-Projekt im Supersportwagen-Look #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community