30.März – 2.April: Techno-Classica, Essen

„125 Jahre Automobil“ auch in Essen

30.März – 2.April: Techno-Classica, Essen: „125 Jahre Automobil“ auch in Essen
Erstellt am 13. Januar 2011

Nahezu ausgebuchte Hallen melden die Organisatoren der 23. Techno-Classica. Die nach Angaben der Veranstalter weltgrößte Oldtimer-Messe findet vom 30. März bis 3. April 2011 in Essen statt. Erwartet werden 180 000 Besucher aus 40 Nationen.

Über 2.500 Sammler-Automobile stehen in den 20 Ausstellungshallen und auf dem Freigelände zum Verkauf. Eine Reihe von Automobilhersteller will die Messe zum Anlass nehmen, um auf runde Jahrestage in der Firmengeschichte aufmerksam zu machen. Mercedes-Benz will sein Jubiläum „125 Jahre Automobil“ in Essen noch einmal begehen, BMW blickt auf 75 Jahre BMW 328 und 50 Jahre „Neue Klasse“ zurück und Volkswagen Classic will sich dem Thema Cabriolet widmen. Das Motto des Ford-Standes lautet „80 Jahre made in Kölle“. Opel will auf das 150. Gründungsjubiläum einstimmen, das 2012 begangen wird. Importeure wie Peugeot, Citroen und Alfa Romeo werden ebenfalls nach Essen kommen.

Stärker als im Jahre 2010 ist die Zuliefer-Industrie präsent, die in den letzten Jahren das Thema Oldtimer als gewinnträchtiges Geschäftsfeld entdeckt hat. Nicht zuletzt werden wieder viele Hobby-Sammler vertreten sein. Über 200 Fan-Clubs klassischer Fahrzeuge und Sammlerautomobile haben ihr Erscheinen zugesagt.



Text: Helmut Daniels

Fotos: SIHA

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community