Classic Days, 1./2.August, Schloss Dyck

Classic Days, 1./2.August, Schloss Dyck:
Erstellt am 3. August 2009

Am 01.08. - 02.08.2009 fanden die Classic Days, Trip Memorial auf Schloss Dyck in Jüchen statt. Das Oldtimer Event dient zur Unterstützung der Stiftung Schloss Dyck, ausgerichtet durch den Verein Classic Days e.V.. An den zwei Tagen versammelten sich wieder zahlreiche Oldtimer darunter auch Prototypen, Einzelstücke und Rennwagen in den Parkanlagen.

Freunde des legendären Auto-Quartetts sind hier sicherlich auf ihre Kosten gekommen, gab es doch einige automobile Schätze von ganz nah zu bestaunen. Über die Preisgestaltung dieser seltenen Exemplare schweigt man besser – diese Oldtimer sind ein Hobby für die oberen Zehntausend!

Während das Areal direkt am und im Schloss den Schwerpunkt auf diese Klientel ausgerichtet war und zahlreiche hochpreisige Oldtimer ausgestellt waren und Oldtimer-Händler ihre Stände aufgebaut hatten, parkten Besucher mit eigenem Oldtimer abseits im so genannten Micanthus-Feld, einem unübersichtlichen Areal mit einzelnen in den namensgebenden Micanthus-Bambus geschnittenen Rasen-Schneisen.

Einige dieser Schneisen dienten auch den vielen Clubs als Ausstellungsflächen, dort aber auch sonst konnte man sich ein schönes Bild über die diversen Oldtimerszenen machen. Leider störten so einige Neufahrzeuge dieses Bild, seien es Autos von Clubmitgliedern oder Ausstellern. Diese sorgten bei der Anfahrt am verregneten Sonntag für einen unnötigen Stau.

In einem kleinen Fahrerlager konnte man einige historische Rennfahrzeuge bewundern, die auf einer Rundstrecke auch in Bewegung zu sehen waren. Auch Mercedes-Benz war bei den Classic Days stark vertreten, schließlich feiert der Hersteller in diesem Jahr 75 Jahre Silberpfeile.

Apropos Stau: Den gab es auch bei der Abfahrt, der Veranstalter hatte aus den Diebstählen in den Vorjahren gelernt und so ließ eine Kontrolle der Fahrzeugpapiere die Kolonne stocken.

68 Bilder Fotostrecke | Classic Days, Schloß Dyck, 1./2. August: #01 #02

1 Kommentar

  • TomStar

    TomStar

    bescheidenes wetter gehabt, ich seh nur regenschirme...?!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community