11.Mai: Youngtimer Show, Herten

Altes Team - neuer Name

11.Mai: Youngtimer Show, Herten: Altes Team - neuer Name
Erstellt am 31. März 2014

Am Sonntag, 11. Mai kommt wieder viel altes Blech auf das Gelände der Zeche Ewald in Herten. Die Macher der bekannten Youngtimer Veranstaltung geben ihrem Event einen neuen Namen: Youngtimer Show 2014 – Der Treffpunkt für junge Klassiker ab 1970.

„Wie bei Raider und Twix. Name geändert - Schokolade und Karamell bleiben“ verspricht Macher Dirk Krühler. „Das Gelände der Zeche Ewald in Herten bleibt selbstverständlich weiterhin optimale Location mit beeindruckendem Ambiente.“

Youngtimer der Baujahre 1970 bis 1994 wetteifern im Rahmen der Fahrzeugpräsentation um die jeweiligen Pokale. Mit flotten Sprüchen und geballtem Fachwissen stellt „Mr. Voice“ Clemens die Tops der Youngtimer Szene am roten Teppich vor. Immer wieder staunen die Besucher und Fahrzeugbesitzer wieviel Clemens über die Klassiker zu berichten weiß. Neu ist in diesem Jahr die Trophäe „Verley´s Finest“. Clemens selbst definiert die Top 3 des Tages. Auserwählte haben dann mit ihrem Youngtimer freie Zufahrt auf alle kommenden Youngtimer Shows.

Los geht es mit der Youngtimer Show bereits um 10 Uhr morgens. Die Pokale für die Jahrgangsbesten werden pünktlich ab 16 Uhr auf dem roten Teppich vergeben. In den Pausen spielt die Live-Band „Charring Cross“ die Rocksongs der 70 und 80er. Für das leibliche wohl sorgt das Team der Fleischerei Ebben und bietet Bestes vom Holzkohlengrill. Die Zufahrt mit einem Youngtimer kostet 10 Euro. Medienpartner FAHRKULT verlost unter allen Teilnehmer 10 Abos der Zeitschrift für Old- und Youngtimer Freunde. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Erstmalig gibt es im Rahmen der Youngtimer-Show ein Vorprogramm an der GARAGE 10 in Gelsenkirchen. Frühanreiser und Youngtimer aus dem Ruhrgebiet treffen sich hier ab 18 Uhr zu „Cars & Cola“.

Alle Infos zur Youngtimer Show ab 05. April auf www.youngtimer-show.de

5 Kommentare

  • Knecht

    Knecht

    Die Veranstalter aus den Jahren davor haben sich getrennt und machen jetzt jeweils ein eigenes Treffen. Ich werde versuchen am 4.5. wie auch am 11.5. vor Ort zu sein. Youngtimer kann man(n) nie genug sehen. Gruß Frank
  • der-thomas

    Der-thomas

    @frank: das hier ist kein forum... und das magazin ist nicht mit "krühler & co" wirtschaftlich verbandelt das mit dem profilbild ist nun mal so, dass man dann z.b. auf dieses klicken kann und das profil besuchen kann - ohne das bild wird's schwierig! viel spaß bei dem treffen
  • darkstar242

    Darkstar242

    Gibt es eine Pflicht für ein Profilbild? Woher ich komme und wo ich meine Fahrzeuge anmelde, lass das bitte meine Sorge sein. Jedenfalls jetzt klar, dass dieses "Forum" hier wirtschaftlich mit Krühler & Co verbandelt sind.. ich fahre dann zum Original am 04.05. und tschüss
  • der-thomas

    Der-thomas

    was ist daran merkwürdig? wieso hast du kein profilbild? wieso kommst du aus düsseldorf aber deine autos haben MS Kennzeichen?
  • darkstar242

    Darkstar242

    Bisschen merkwürdig. Das altbekannte Youngtimer Vestival wird weiterhin unter altem Namen am 04.05.2014 stattfinden. Eine Woche vorher?!!?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community