Herbsttreffen der MBIG

09.09. bis 11.09.2016



Informationen zum Ort

Waldhotel

Parkstr. 38

42579 Heiligenhaus

Erstellt am 20. Juli 2016

Heiligenhaus

Herbsttreffen der MBIG // 09.09. bis 11.09.2016

Heiligenhaus liegt im „Niederbergischen“ Raum zwischen den Städten Düsseldorf, Essen und  Wuppertal. Da wo Rhein, Ruhr und Wupper zusammenkommen, wird es ein Herbsttreffen unter dem Motto MBIG zwischen Rhein und Ruhr geben.

Am Freitag dem 09.09. erwarten wir die Teilnehmer. Wir werden ein kleines, aber feines Museum besuchen und uns danach am Hotel zu einem Grillabend treffen. Am Samstag gibt es dann zwei verschiedene, frei wählbare Ausflüge.
Einmal geht es entlang der Ruhr zur Villa Hügel, dem ehemaligen Wohnsitz der Familie Krupp. Die Stahl Magnaten haben über viele Jahrzehnte den Raum bestimmt und sich mit ihrem Wohnsitz auf dem Hügel ihr Refugium geschaffen.
Ein weiterer Ausflug führt uns nach Düsseldorf an den Rhein. Genauer gesagt zwischen Düsseldorfs Oberkasseler- und Rheinkniebrücke.
 
Hier lädt ein individueller Gang entlang des Rheins ein. Hin zum Landtag und Fernsehturm, zu den Gehry Häusern und dann entlang der Königsallee (Kö), durch die Altstadt, zurück unter die Oberkasseler Brücke.

Abends Buffet im Hotel.

Sonntag nehmen wir am offenen Oldtimer Treffen mit verkaufsoffenem Sonntag in der Innenstadt von Heiligenhaus teil. Im vergangen Jahr waren dort mehr als 150 verschiedene Fahrzeuge.

Von dort individuelle Abreise.  

Das Waldhotel Heilgenhaus wartet auf unseren Besuch und auf Ihre Anmeldung.

Waldhotel Heiligenhaus
Parkstr. 38
D-42579 Heiligenhaus

Tel.  (0 20 56) 59 7 - 0
Fax: (0 20 56) 59 7 - 260

Reservierung@wald-hotel.de
www.wald-hotel.de

Hotelreservierung unter Stichwort „MBIG“ beim Waldhotel

Anmeldeschluss ist der 06.08.2016.

Hier finden Sie die Ausschreibung, das Anmeldeformular und Infos über das offene Oldtimer Treffen

 

Wir freuen uns auf Euch!
Das Organisationsteam

http://www.mbig.de/herbsttreffen.html

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook