Schon gefahren: Der neue Mercedes Sprinter: Sprinterqualitäten !

Erste Fahreindrücke vom neuen Mercedes Sprinter: sicherer, komfortabler und sparsamer.

Der Mercedes Sprinter ist das Maß der Dinge in seiner Klasse. Wer die Klasse der „large vans“ meint, sagt Sprinter-Klasse so wie man Maggi sagt, wenn Suppenwürze gemeint ist. Damit es für den Sprinter auch weiterhin rund läuft, erhielt die zweite Modellgeneration jetzt eine umfassende Modellpflege, die sich äußerlich natürlich an einem deutlichen Facelift zu erkennen ist. Im Hinblick auf die neuen EU-Regeln, die einen geringeren Schadstoffausstoß für Kleintransporter festschreiben, erreicht der Sprinter als erster Transporter die Abgasstufe Euro VI. Er ist zudem auch der erste Transporter, der serienmäßig einen Seitenwind-Assistenten an Bord hat. Vier weitere optionale Assistenzsysteme feiern im Sprinter Premiere. Kurzum: unter dem Blech haben die Ingenieure den Sprinter sparsamer und sicherer gemacht. Also einfach besser!
(Bild 5 von 18)
Erstellt am 8. Mai 2013
aprinter 0011.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook