Überraschende Wende: Russischer Milliardär kauft Nürburgring

Pharma-Unternehmer Viktor Charitonin gründet Nürburgring Holding AG

Überraschende Wende: Russischer Milliardär kauft Nürburgring: Pharma-Unternehmer Viktor Charitonin gründet Nürburgring Holding AG
Erstellt am 31. Oktober 2014

Es gibt überraschende Neuigkeiten vom Nürburgring: Der 41 Jahre alte russische Milliardär und Pharma-Unternehmer Viktor Charitonin ist der neue Eigentümer des Nürburgrings. Wie die Zeitung Rheinische Post berichtet, übernimmt Charitonins neu gegründete Firma Nürburgring Holding AG (NR Holding) die Mehrheitsanteile an der Eifel-Rennstrecke von der Capricorn Nürburgring Besitzgesellschaft mbH (CNBG). Die CNBG hatte vor kurzem den Zuschlag beim Verkauf des Nürburgrings erhalten, war aber laut Medienberichten mit der Zahlung der Raten in Rückstand geraten. Wie es jetzt am Nürburgring weitergeht war zunächst nicht zu erfahren. Charitonin äußerte sich offiziell bislang nicht zu dem Deal und auch nicht zu seinen Plänen, die er mit dem Nürburgring hat.



Autor: Mathias Ebeling

1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Russen und Chinetten, der Ausverkauf Europa's. Wer hätte so eine Wende vor 25 Jahren vorausgesagt?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community