Truck-Grand-Prix 2014: Mercedes zeigt die dicken Dinger

Mercedes-Benz präsentiert die komplette Nutzfahrzeug-Range mit Schwerpunkt Schwerlastverkehr

 Truck-Grand-Prix 2014: Mercedes zeigt die dicken Dinger: Mercedes-Benz präsentiert die  komplette Nutzfahrzeug-Range mit Schwerpunkt Schwerlastverkehr
Erstellt am 22. Juli 2014

Vom 18. bis 20. Juli 2014 stand beim 29. Truck-Grand-Prix wieder alles im Zeichen des Nutzfahrzeugs. Mercedes-Benz präsentierte auf Deutschlands größtem Trucker-Treff die komplette Nutzfahrzeug-Range der Marke mit dem Stern: Vom Transporter bis hin zum neuen Schwerlasttransport konnten Interessenten die Fahrzeuge ganz aus der Nähe erleben und sich über Produkte und Dienstleistungen rund um das Nutzfahrzeug informieren. Auf über 6.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwartete die Besucher neben Fahrzeugpräsentationen auch ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Im Fokus der diesjährigen Präsentation stand der neue Mercedes-Benz Actros SLT. Die Schwerlastzugmaschine, die bis zu 250 Tonnen Gewicht bewegt und beispielsweise beim Transport von Windkrafträdern zum Einsatz kommt, wurde Anfang dieses Jahres vorgestellt und auf dem Truck-Grand-Prix erstmals einem breiten Publikum präsentiert.

Besonderes Highlight: der original WM Truck auf dem Truck-Grand-Prix

Ein besonderes Highlight für die Besucher auf dem Mercedes-Benz Stand war der original WM Truck, auf dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Weltmeister-Feier auf die Berliner Fanmeile gefahren wurde. Die Besucher hatten auf dem Truck-Grand-Prix die Gelegenheit, den Mercedes-Benz Actros 1863 LS hautnah zu erleben und einen Blick vom Krone Auflieger zu werfen, der speziell für die WM Feier zur rollenden Bühne umfunktioniert wurde. Auch WM Truck-Fahrer Friedrich Thunsdorff, der die Weltmeister zur Fanmeile fuhr, war vor Ort und stand für Fragen zur Verfügung.

„Der Truck-Grand-Prix ist für uns immer wieder etwas ganz Besonderes. Die vielen persönlichen Gespräche, der rege Austausch mit Kunden und Fahrern sowie das direkte Feedback der Besucher machen den Truck-Grand-Prix so wertvoll für uns“, so Andreas Schmid, Leiter Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community