Sensation in Paris: der unsichtbare Mercedes ist wieder da!

Zu Promo-Zwecken bringt Mercedes-Benz auf dem Auto Salon in Paris eine B-Klasse F-CELL mit Tarnkappeneffekt an den Start

Sensation in Paris: der unsichtbare Mercedes ist wieder da!: Zu Promo-Zwecken bringt Mercedes-Benz auf dem Auto Salon in Paris eine B-Klasse F-CELL mit Tarnkappeneffekt an den Start
Erstellt am 7. März 2012

Die Idee mit dem unsichtbaren Mercedes ist nicht neu, sondern stammt aus dem Frühjahr 2012. Damals hatte Mercedes-Benz eine Art Tarnkappe für die B-Klasse F-CELL entwickelt und damit für viel Aufsehen gesorgt. Das soll auf dem Auto Salon in Paris (29.09.2012-14.10.2012) nun wieder so sein. Denn der unsichtbare Mercedes wird in Paris ein echter Hingucker sein. Klingt komisch. Ist aber so.

Mit Hilfe einer Kamera, die von der Beifahrerseite aus ihre Bilder aufnimmt und diese auf ein LED-Leuchten-Teppich auf der Fahrerseite überträgt, wird der verblüffende Tarnkappeneffekt möglich. Man schaut quasi durch das Auto hindurch. Zweck der Übung: Der Tarnkappen-Mercedes sollte auffallen (klingt paradox - ist aber so gewollt)! Die Unsichtbarkeit des Mercedes-Benz soll die nicht vorhandene Schadstoff-Emission der umweltfreundlichen Brennstoffzellentechnik visualisieren! Für die Umwelt ist das Auto mit Brennstoffzelle ja in der Tat unsichtbar, sprich dessen Mobilität hat lokal keinen ersichtlichen negativen Effekt auf sie. Wie sehr der unsichtbare Mercedes die Menschen überall dort, wo er im Frühjahr 2012 auftauchte, in Erstaunen versetzte, können Sie hier im Video sehen. In Paris wird das kaum anders sein.



Autor: Mathias Ebeling

Hier das aktuelle Video aus Paris

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community