SCHÖNE STERNE: Anfahrt / Roadbook

Der beste und schnellste Weg zu den SCHÖNEN STERNEN

SCHÖNE STERNE: Anfahrt / Roadbook: Der beste und schnellste Weg zu den SCHÖNEN STERNEN
Erstellt am 22. Juli 2012

Die SCHÖNEN STERNE finden auf dem Gelände des LWL Industriemuseums Henrichshütte in Hattingen/Ruhr statt. Wer kein Navi in seinem Mercedes-Benz oder smart hat und noch nie da war, bekommt hier noch eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung zu dem Mercedes-Benz Treffen für alle Baureihen und Modelljahre.

Schon an der Autobahn A43 weist das braun gehaltene "Industriekultur-Schild" auf unser Veranstaltungsgelände Henrichshütte vor der entsprechenden Abfahrt Nr. 21 / Witten-Herbede/Hattingen hin.

Nach der Abfahrt aus dem Norden folgt man einfach der Fahrspur, aus dem Süden muss man links abbiegen (rechts geht es nur zur Autobahn.

An der nächsten Ampelkreuzung weist das braune Hinweisschild der "Route der Industriekultur" zur Henrichshütte - hier rechts abbiegen!

 

 

 

 

Nun folgt man über mehrere Kilometer und Ampeln den "Route der Industriekultur"-Schildern - immer weiter geradeaus!

 

 

 

 

Nun folgt man über mehrere Kilometer und Ampeln den "Route der Industriekultur"-Schildern - immer weiter geradeaus!

 

 

 

 

Nun folgt man über mehrere Kilometer und Ampeln den "Route der Industriekultur"-Schildern - immer weiter geradeaus!

 

 

 

 

In Hattingen Blankenstein taucht dann zum ersten Mal wieder das "Route der Industriekultur"-Schild "Henrichshütte" aus - immer noch weiter geradeaus!

 

 

 

 

Auch am nächsten "Route der Industriekultur"-Schild "Henrichshütte" heißt es: immer noch weiter geradeaus!

 

 

 

 

Nachdem die Straße die Ortschaft verlässt und breiter ausgebaut ist, heißt es aufpassen: Das große gelbe Bundestraßenschild mit "Gesamtverkehr rechts" über dem braunen "Route der Industriekultur"-Schild "Henrichshütte" weist die Abbiegung aus - jetzt rechts abfahren!

 

 

 

Unten an der Ampel links einordnen und wie das braune "Route der Industriekultur"-Schild "Henrichshütte" schreibt - links abbiegen

 

 

 

 

 

An der zweiten Straße - an der Ampel nach dem Baumarkt - dem "Route der Industriekultur"-Schild "Henrichshütte" wieder folgen und links abbiegen!

 

 

 

 

 

Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt (auf drei Uhr) nehmen, und dem "Route der Industriekultur"-Schild "Henrichshütte" folgen.

 

 

 

Nach der Unterführung sind es nur noch wenige Meter. An der Einmündung von rechts geht es für Teilnehmer mit Mercedes-Benz und smarts links auf das Gelände der Henrichshütte, Besucher fahren weiter geradeaus auf den Besucherparkplatz des Museums und kommen über den Eingang Museum auf das Gelände des SCHÖNE STERNE Treffens.


Herzlich Willkommen!

Das Gelände ist geöffnet am Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Einlass für angemeldete Teilnehmer ab 9.30 Uhr.

 

Für Teilnehmer mit PKW aus Osten:

Für Teilnehmer mit PKW aus Osten gibt es neben der oben genannten Anfahrt noch eine Variante über die A 40!
Ab der Ausfahrt Bochum-Wattenscheid-West / Hattigen (Nr. 30) den Schildern HATTINGEN folgen über Berliner Straße, Zeppelindamm und Muscheider Damm folgen und dann den Hinweisschildern "Route der Industriekultur: Henrichshütte" nachfahren.

 

Adresse für alle Navi-Besitzer:

LWL Industriemuseum Henrichshütte
Werksstr. 31-33
45527 Hattingen

Link zur Website des Museums

 

Parkplatz: 187 PKW-, 6 Behinderten-, 4 Bus- und 23 Fahrradstellplätze

 

ÖPNV: Haltestellen Henrichshütte (ca. 400 Meter) sowie Industriemuseum (ca. 200 Meter) mit Anbindung an Hattingen Busbahnhof, Bochum Hbf. sowie S-Bahn Richtung Essen / Oberhausen. Innenstadt und S-Bahnhof in ca. 10 min. Fußweg erreichbar.

 

Passende Themen

4 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Danke Mel: Werksstr. 31 in Hattingen/Ruhr In der Redaktion rufen mittlerweile viertelstündlich Interessierte an, Google scheint wieder offline zu sein, oder? Oder einfach mal hier auf einen SCHÖNE STERNE-Banner klicken, oder "sterne" in der Suche eingeben, oder http://www.schoene-sterne.de klicken. Und schon klingelt das Telefon wieder....
  • Mel

    Mel

    Da ich gestern nach der genauen Adresse gefragt wurde...krame ich den Beitrag mal hoch. So sicherheitshalber für alle ;-)
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    steht doch da unter dem letzten bild Adresse für alle Navi-Besitzer: LWL Industriemuseum Henrichshütte Werksstr. 31-33 45527 Hattingen
  • Mel

    Mel

    Welche Adresse gibt man denn im Navi ein? Ich frage nur sicherheitshalber...ihr kennt ja meinen Orientierungssinn ;-)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community