Nico Rosbergs Video-Blog. Analyse des F1 GP Belgien

Der Silberfpeilpilot fuhr beim Formel 1 Rennen in Spa hinter dem drittplazierten Hamilton auf Platz vier

Nico Rosbergs Video-Blog. Analyse des F1 GP Belgien: Der Silberfpeilpilot fuhr beim Formel 1 Rennen in Spa hinter dem drittplazierten Hamilton auf Platz vier
Erstellt am 26. August 2013

Sehr gut gefahren - aber fürs Treppchen hat es am Ende nicht gereicht. Nico Rosberg hat trotz einer tadellosen Leistung hinterm Volant im Mercedes-Silberfpeil nur den undankbaren vierten Platz beim F1 GP in Belgien herausgefahren. Zerknirscht aber nicht unzufrieden ist er mit dem Rennergebnis. „Platz vier ist ein vernünftiges Ergebnis für mich und es ist toll, dass wir gemeinsam mit dem dritten Platz von Lewis ein starkes Punkteergebnis für das Team eingefahren haben. Das gesamte Wochenende verlief für mich nicht ganz perfekt. Wenn das Qualifying nicht wie geplant verläuft, ist man im Rennen immer ein bisschen im Rückstand. Ich hatte einen großartigen Start, aber ich konnte im zweiten Stint nicht so lange draußen bleiben, wie wir es geplant hatten, und ich musste Felipe abdecken. Am Ende war es schön, Mark Webber hinter mir zu halten und Platz vier zu holen. Vor uns liegt noch viel Arbeit. Wir müssen herausfinden, warum wir heute nicht so konkurrenzfähig waren wie einige andere Teams,“ sagte Rosberg im Interview nach dem Rennen.



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community