Neues von VanSports.de: Sprinter SP6

Durchgesickert: erste Skizze des neuen Mercedes Sprinter im VanSports-Look

Neues von VanSports.de: Sprinter SP6: Durchgesickert: erste Skizze des neuen Mercedes Sprinter im VanSports-Look
Erstellt am 1. Oktober 2013

Dass sich die Van-Spezialisten VanSports aus Neuss natürlich auch des neuen Mercedes Sprinters annehmen würden, ist im Grunde genommen ja nicht wirklich eine Überraschung. Schließlich ist VanSports, wenn es um sportliche Aufrüstung von Mercedes-Transportern geht, zu den ersten Adressen zu zählen. Heute haben wir auf deren Facebookseite die erste Computer-Zeichnung des Sprinters SP6 entdeckt. Sehr interessantes Gerät!



Auch wenn wir hier vorerst nur eine Computer-Illustration sehen, fällt auf, dass die VanSports-Macher die Front deutlich dynamischer gestaltet haben. Das gilt auch für die Seitenansicht. Natürlich ist uns dabei klar, dass so eine Zeichnung immer auch etwas idealisiert wird. Wir haben daher direkt den VanSports-Chef Thorsten Hartmann befragt: "Die aktuelle Gespaltung des neuen Sprinters kam unserem Vorhaben, den beliebten Mercedes Transporter noch eine Spur dynamischer wirken zu lassen, absolut entgegen. Der Kreis derer, die einen individuellen Sprinter fahren wollen, erweitert sich zunehmend und hier werden wir in Kürze mit dem Sprinter SP6 neben dem bisherigen SP5 und unserem Stream ein weiteres, sehr interessantes Angebot machen können."

In dem Zusammenhang haben wir auch mal nach dem umstrittenen CITAN gefragt und waren von der Antwort mehr als überrascht: "Wir sind sehr froh, dass wir das Wagnis CITAN eingegangen sind. Die Nachfrage nach unserem sportlichen CITAN-Programm ist größer als wir erwartet hatten. Allerdings sind hier die Exportmärkte deutlich stärker als der Heimatmarkt, der sich mit dem Mercedes CITAN immer noch ein bisschen schwer tut", so Thorsten Hartmann.



Weitere Infos unter www.vansports.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community