Mercedes GP Formel 1: Test in Barcelona

Letzte Vorbereitung vor dem Beginn der Formel 1 Grand Prix Saion

Mercedes GP Formel 1: Test in Barcelona : Letzte Vorbereitung vor dem Beginn der Formel 1 Grand Prix Saion
Erstellt am 26. Februar 2010

Es sind nur noch wenige Tage - dann fällt in Bahrain die Flagge zum ersten Formel 1 Rennen der Saison. Alle fiebern diesem Tag entgegen. Dann wird es sich erweisen, ob sich die Mühen der Vorbereitungen für Rosberg, Schumacher und das ganze Mercedes GP Brawn Silberpfeil Team gelohnt haben. Der letzte Intensiv-Test hat gestern in Barcelona begonnen. Als erster begab sich Nico Rosberg auf die Strecke.

Rosberg machte den Anfang

Zum Auftakt der abschließenden viertägigen Testreihe für das Mercedes GP F1 Team stieg am Donnerstag Nico Rosberg in den Silberfpeil. Seine Zeit auf der Strecke nutzte er, um verschiedene Setups und die Pit Stops zu testen. Er absolvierte mit dem MGP W01 107 Runden. Mit 1:22.514 fuhr er die drittbeste Zeit des Tages.

Gutes Testergebnis für den Silberpfeil

Nico Rosberg war mit dem Testverlauf zufrieden: Wir hatten einen guten Tag heute. Es war wichtig, dass wir viele Runden gefahren sind und eine Menge am Silberpfeil erproben und ausprobieren konnten. Ich habe mich gut im Mercedes gefühlt. Sehr aufschlussreich war es, mit verschiedenen Setups zu fahren. Das wir hier in Barcelona die Boxenstopps fließig geübt haben, wird uns in Bahrain hoffentlich von Nutzen sein."



Am heutigen Freitag wird Michael Schumacher den viertägigen Test auf dem Circuit de Catalunya fortsetzen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community