Mercedes C230 wird Zweiter beim 6. VLN-Lauf

37. RCM DMV Grenzlandrennen am 2. August 2014: Mercedes-Assenheimer-Team startet mit Top-Ergebnis in die zweite Saisonhälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Mercedes C230 wird Zweiter  beim 6. VLN-Lauf: 37. RCM DMV Grenzlandrennen am 2. August 2014: Mercedes-Assenheimer-Team startet 
mit  Top-Ergebnis in die zweite Saisonhälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Erstellt am 8. August 2014

Na also geht doch: Nach dem Pech im letzten Rennen hat sich das Team AutoArenA Motorsport mit dem einzigen Mercedes in der Klasse V4 erfolgreich in die VLN zurückgemeldet. Am Ende sprang für die Fahrer Patrick Assenheimer, Marc Marbach und Hannes Pfledderer der 2. Platz in der Klasse V4 für seriennahe Fahrzeuge bis 2.500 ccm heraus. Und das gegen 10 in der Klasse antretende BMW 325i.



Schon beim Qualifying, das bei optimalen Wetterbedingungen stattfand, konnte der Mercedes C230 auf den 2. Startplatz innerhalb der Klasse gefahren werden. Während des ersten Stints hatte eine Ölspur auf der Strecke negative Auswirkungen, das AutoArena-Team fiel zurück auf den 5. Platz. Mit einem frischen Reifensatz startete die Aufholjagd mit hervorragenden Rundenzeiten.



Nach 10 Runden war Platz 2 erreicht! Diese Position konnte das Team dann bis zum Rennende halten. Nach 23 Runden über die Nordschleife gingen die Mercedes-Piloten hinter dem BMW 325i mit Nummer #475 (Derscheid/Flehmer), dem Gesamtführenden der VLN-Serie, durchs Ziel.



Der siebte Lauf des Jahres, das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, startet am 23. August über die Distanz von sechs Stunden.

Eine Zusammenfassung des 37. RCM DMV Grenzlandrennen zeigt Sport 1 am 9. August um 15:30 Uhr.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community