Mercedes-Benz: Elf Millionen Facebook Fans

Kunstwerk als Dankeschön

Mercedes-Benz: Elf Millionen Facebook Fans: Kunstwerk  als Dankeschön
Erstellt am 3. September 2013

Elf Millionen Facebook-Fans können nicht irren. Über elf Millionen Menschen haben "Ich mag dich" zur deutschen Facebook-Seite von Mercedes-Benz gesagt! Dafür gibt's von Mercedes-Fans.de ein Like und von Mercedes-Benz ein Kunstwerk als Dankeschön. Im legendären St. Moritzer Nachtclub „Dracula“ vollendete die chinesische Künstlerin Li Li live vor internationalem Publikum ihr Gemälde zu Ehren des elfmillionsten Fans der Mercedes-Benz Facebook­seite. Mit diesem Bild setzt sie die Reihe der „Mercedes-Benz Facebook Kunstwerke“ fort. Diese Werke zeitgenössischer und avantgardistischer Künstler würdigen jeweils das Überschreiten einer Millionengrenze im sozialen Netzwerk Facebook. Das Bild, das die Marke und die weltweite Fangemeinde thematisiert, wird dauerhaft im Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC) im niederländischen Maastricht zu sehen sein. Weltweit hat die Mercedes-Benz zurzeit rund 23,5 Millionen Fans auf den nationalen und internationalen Mercedes-Benz Facebook-Seiten. Monatlich rund zwei Millionen Likes, Shares und Kommentare auf der inter­nationalen Facebook-Präsenz (www.facebook.com/mercedesbenz) zeigen, wie intensiv sich die Fangemeinde mit der Marke und ihren Produkten auseinandersetzt.

Mercedes-Benz sagt "Danke" mit einem Bild

Bereits zum zehnten Mal feiert Mercedes-Benz das Überschreiten einer Millionengrenze bei Facebook mit einem eigenen Kunstwerk. Diesmal schuf die junge chinesische Künstlerin Li Li ein Gemälde, mit dem sie die Marke und ihre elf Millionen Fans würdigt. Die Reihe der „Mercedes-Benz Facebook Kunstwerke“, die so renommierte und avantgardistische Künstler wie CONFETTISYSTEM, Olaf Hajek und Anssi Mättää vereint, stellt eine stetig wachsende Galerie moderner Kunst dar und ist gleichzeitig ein weltweiter Spiegel der internationalen Begeisterung für die Marke mit dem Stern und ihrer Fahrzeuge.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community