Mercedes-Benz -Manager als bester Produktentwickler Europas ausgezeichnet

Jörg Prigl erhält „Eurostar 2013“

Mercedes-Benz -Manager als bester Produktentwickler  Europas ausgezeichnet: Jörg Prigl erhält „Eurostar 2013“
Erstellt am 2. September 2013

Die Fachpublikation „Automotive News Europe“ hat Jörg Prigl, Leiter Produktgruppe Compact Cars bei Mercedes-Benz, zum „Eurostar 2013“ in der Kategorie „Produktentwicklung“ gewählt. Der Preis für herausragende Manager der Autoindustrie wird am 9. September 2013 im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Schlosshotel Kronberg bei Frankfurt verliehen. Jörg Prigl, 59, begann seine Karriere 1981 bei Daimler-Benz nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Karlsruhe. Unter anderem war der dreifache Familienvater von 1994 bis 1997 Strategischer Projektleiter der ersten Generation des Mercedes-Benz SLK. Mitte 2003 übernahm Prigl die Leitung der Fahrzeugproduktgruppe A-Klasse und ist verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der neuen Compact Car Generation von Mercedes-Benz. Er hat damit maßgeblich zum Erfolg von A-, B- und CLA-Klasse beigetragen. Zum 16. Mal in Folge verleiht Automotive News Europe in diesem Jahr die „Eurostars“-Awards. Die Preise gehen an herausragende Führungspersönlichkeiten der europäischen Automobilindustrie für langfristige Entscheidungen und ihren Mut, diese in die Tat umzusetzen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community