Mercedes-Baureihenleiter: “Mehr Crossover mit Stern sind denkbar"

Dr. Andreas Zygan kann sich eine Mercedes-Crossover-Modellreihe vorstellen

Mercedes-Baureihenleiter:  “Mehr Crossover mit Stern sind denkbar": Dr. Andreas Zygan  kann sich eine Mercedes-Crossover-Modellreihe vorstellen
Erstellt am 18. April 2014

Am Rande der New York Auto Show 2014 hat Dr. Andreas Zygan, Baureihenleiter von Mercedes-Benz, Spekulationen bezüglich einer neuen Modellfamilie mit Stern neue Nahrung gegeben. Denn der Mercedes Baureihen-Chef kann sich gut vorstellen, dass das demnächst in Produktion gehende SUV-Coupé auf M-Klasse-Basis nur der Auftakt für eine neue Crossover-Modellreihe ist. Gegenüber dem englischen Magazin “Auto Express” sagte Dr. Zygan: "Sie haben ja erlebt, dass wir den CLS gebaut und das Konzept auf ein kleineres Fahrzeug übertragen haben. Das gleiche Vorgehen ist prinzipiell auch für SUV-Coupés denkbar. Ob wir ein Auto ähnlich dem BMW X4 bauen, hängt nur davon ab, ob es genügend Käufer für ein solches Modell geben könnte. Es ist doch so: Die Leute wollen neue Autos, Auch wenn wir nicht genau wissen, was die Zukunft bringt, so haben wir doch mit unserer modulare Plattform-Strategie alle Möglichkeiten, schnell neue Marktsegmente zu entwickeln.” (Quelle: Auto Experess)



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community