Live-Bilder & Video der Weltpremiere des Mercedes-AMG GT (9.9.2014)

Driving Performance in Affalterbach

Live-Bilder & Video der Weltpremiere des Mercedes-AMG GT (9.9.2014): Driving Performance in Affalterbach
Erstellt am 10. September 2014

Affalterbach - die Wiege deutscher Sportwagenkultur war am gestrigen Abend im Fokus der Mercedes- und AMG-Fans. Auf dem Gelände des Sportwagenherstellers Mercedes-AMG präsentierte man den neuen GT. Kein Geringerer als Markenbotschafter Bernd Schneider stellte jedoch zuvor einige Highlights aus der fast 50-jährigen Geschichte von AMG vor. Prof. Dr. Thomas Weber - Vorstandsmitglied der Daimler AG fügte dann noch ein paar Fakten zur Performance-Marke hinzu und dann hatte der langjährige AMG-Mitarbeiter und mittlerweile Vorsitzender der Geschäftsführung Tobias Moers die Ehre den neuen GT vorzustellen.

Die Driving Performance - neu-schwäbisch für Fahrspaß - hatte dabei Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg, der den Sunburst gelben Mercedes-AMG GT auf die Showbühne fahren durfte.



In der Galerie finden Sie neben den Bildern der Weltpremiere auch einige Einblicke in die Motorenproduktion, Bilder des Chassis sowie des Spaceframe sowie der Karosserie.



Fotos: Thomas Frankenstein, Daimler AG

193 Bilder Fotostrecke | Live-Bilder der Weltpremiere des Mercedes-AMG GT (9.9.2014): Fotos: Daimler AG / Thomas Frankenstein #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community