Mercedes 1-Liter Auto entdeckt?

Mercedes-Concept Car erwischt?

Mercedes 1-Liter Auto entdeckt?: Mercedes-Concept Car erwischt?
Erstellt am 17. Oktober 2014

Dass Mercedes-Benz an einem echten 1-Liter Auto arbeiten soll, überrascht uns nicht. Eher, dass dieses Auto jetzt schon erste Testfahrten unternehmen soll. Der mysteriöse Mercedes, der abgeschirmt unter einer Plane (!) seine ersten kleinen Testrunden dreht, gibt sich derzeit ausgesprochen öffentlichkeitsscheu, aber….



…wir können Ihnen zumindest einen Link zu den amerikanischen Kollegen liefern, die diesen merkwürdigen Erlkönig abgelichtet haben. Wenn es denn überhaupt ein Erlkönig ist. Denn diese Tarnung ist wirklich außergewöhnlich. Und sehen wir hier wirklich ein kommendes Serienauto? Was kann man mit Bestimmtheit sagen? Unter einer speziellen Plane verbirgt sich ein sehr flaches Gefährt, das im Verhältnis zu seiner Höhe eine sehr breite Spur hat. Auch die Sitzposition des Fahrers ist bemerkenswert. Nach vorn und nach hinten ist offensichtlich noch sehr viel Raum. Merkwürdig auch, dass dieses Gefährt auf Noträdern läuft.

Wären wir noch im Zeitalter der selbsttragenden Chassis, dann würden wir ja vielleicht vermuten, ein ebensolches entdeckt zu haben. Aber daran ist ja nun nicht zu denken. Uns ereilte stattdessen ein anderer Hinweis.



Wäre ein 1-Liter Auto denkbar?



Ein Blick auf die Silhouette, sowie Radstand und Abmessungen lassen diesen Hinweis als nicht aus der Luft gegriffen erscheinen. Wir alle wissen, wie die Versuche von Volkswagen in diese Richtung aussehen. Unsere US-Kollegen vermuten dagegen ein weiteres Concept Car im Stil von F700 und F800.

Wir tippen, dass wir zur Detroit Motor Show alle etwas schlauer sein werden. Mercedes-Fans.de-Leser vielleicht schon etwas früher.

Kein Foto, aber ein Link!

Aus urheberrechtlichen Gründen können wir Ihnen leider kein Foto zeigen, verlinken aber gern auf die US-Plattform Carscoops, die den Mercedes zuerst veröffentlich hat:



http://www.carscoops.com/2014/10/mystery-mercedes-benz-concept-is-not.html



Text: Timo Beil

4 Kommentare

  • Hagi

    Hagi

    Vielleicht muss es ja auch nicht gleich der A45 sein... ich hatte erstmal 2 Jahre einen (neuen :) ) 45 PS Corsa (15.000 DM) bevor ich mir dann einen neuen 150 PS Kadett kaufte (40.000 DM) von den FZ-Abmessungen heute ein Adam (70 Ps um 14.000 Euro, mit Dingen von den ich im Auto nur träumen konnte). Meine Azubis haben heute, locker das 3-fache an Gage als vor 25 Jahren. Die Welt ist nicht soooo schlecht. Allerdings muss man mit dem 3-fachen heute das 100-fache schon mit 18 besitzen. Smartphone, Tablet, Gamekonsolen, Internet und und und ups alles Elektronik... deshalb wohl die Messe
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Klar verändern sich die Dinge. Aber viele junge Leute sind vielleicht auch deswegen nicht mehr so autobegeistert, weil es ihnen wirtschaftlich fast unmöglich gemacht wird, erstmal überhaupt ein Auto zu besitzen.
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Pano das ist auch zu verstehen. Die heutige Jugend ist nicht mehr so Autobesessen, wie wir es vielleicht mal waren. Elektronik, Computer, Spiele, Online, das ist ihre Welt. So ist es normal, dass Autohersteller ihre Produkte auf Messen wie der CES vorstellen. Auch sind die Hersteller der Autos heute sehr bemüht ihre Modelle in Autorennspiele zu bekommen. Auch bei meinen Kindern, alle mittlerweile Erwachsene, hält sich die Autopassion in Grenzen. Das hat Vorteile für meinen Geldbeutel, und nachher dürfen sie mit meinen Autos machen, was ihnen lustig und lieb scheint. Eine weitere Vision ist, dass Autos in zig Jahren per Joystick bedient werden, wenn die Computerkids auf der Strasse sind, und wir "Alten" nur noch den Rollator bedienen.
  • Pano

    Pano

    Das schräge Ding soll ein Concept Car sein, daß auf der CES in Las Vegas im Januar vorgestellt wird; behaupten die Herrschaften von Car & Driver: http://blog.caranddriver.com/baffling-camod-mercedes-benz-pod-thing-spied-and-we-know-exactly-what-it-is/ Wenn dass stimmt müßen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, daß künftig Studien nicht nur auf den großen Automessen gezeigt werden, sondern auch auf den Messen der Unterhaltungselektronik. Times are changing, dudes! Grüße Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community