Silberpfeil-Team feiert in Brackley und Brixworth.

Jubel in England

Silberpfeil-Team feiert in Brackley und Brixworth.: Jubel in England
Erstellt am 16. Oktober 2014

Zum ersten Mal in seiner l20-jährigen Motosportgeschichte kann Mercedes-Benz den Gewinn der FIA Formel 1 Konstrukteurs-Weltmeisterschaft feiern! 60 Jahre nach dem ersten Mercedes-Benz Formel 1 Grand Prix-Sieg in Reims gelingt dem Silberpfeil-Team dieser langersehnte Titelgewinn. Das wurde natürlich in den Formel 1-Schmieden Brackley und Brixworth ordentlich gefeiert.



Der Titelgewinn markiert nicht nur einen besonderen Meilenstein in der eigenen Motorsport Geschichte, sondern fällt auch in das große Jubiläumsjahr „120 Jahre Mercedes-Motorsport“. Nicht weniger denkwürdig ist die Tatsache, dass die Geburt der Silberpfeile auf 1934 datiert wird und somit genau 80 Jahre zurück liegt. Außerdem ist es wohl sicher, dass Mercedes-Benz in diesem Jahr auch den Fahrer-Weltmeister stellen wird. Besser kann man sich in einem Jubiläumsjahr eigentlich gar nicht selbst beschenken!

Gelebte Begeisterung: Mitarbeiter-Stern in den Mercedes Formel 1 Werken.

Die Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg besuchen gemeinsam mit der Teamleitung natürlich beide auf der Kanalinsel gelegenen Werke. Dabei sprachen sie mit den Mitarbeitern, gratulierten den Teammitgliedern einzeln sowie zusammen und schlossen sich den Feierlichkeiten an.



Die Saison 2014 ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber der Saisonverlauf ist schon jetzt wahrlich weltmeisterlich. Mit 13 Siegen, 35 Podestplätzen, 16 Pole Positions und 14 schnellsten Rennrunden aus 16 Rennen erzielte die Mercedes-Benz PU106A Hybrid Power Unit 64% aller bislang in dieser Saison vergebenen WM-Punkte. Dabei lag sie bei 88% aller Rennrunden in Führung. Der Mercedes-Benz F1 W05 Hybrid fuhr 34% aller möglichen Punkte ein und führte auf 85% aller Rennrunden. Und nun sind die Silberpfeile erstmals zu 100 % FIA Formel 1 Konstrukteurs-Weltmeister!

Mercedes-FanWorld: das Weltmeister-Auto kommt zur Essen Motor Show!

Das sollten Sie nicht verpassen: Der Formel 1 Weltmeister-Wagen kommt nach Essen. Der F1 W05 Hybrid wird auf der Mercedes-FanWorld in Halle 3 vom 29.11.-7.12 zu sehen sein. Mehr über die Mercedes-FanWorld hier: Mercedes Motorsport

4 Kommentare

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Die Puma-Shirts sind sehr gross. Auch ich dachte an XXL, der XL ist jedoch mehr als ausreichend, und bin wirklich Uebergewichtig.
  • Hagi

    Hagi

    :) dann waren wir ja heute im Partner-Look. Im übrigen, waren alle vergriffen. Gestern 3 zu je 75 Euro im Auktionshaus gesehen.... seit heute wieder 500 Lieferbar, 29.90 nun plus Porto. Meim "alten" Herrn, heute gleich auch mal eins (- 1x XXL) bestellt.
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Feiere mit, habe heute das WORLD CHAMPION T-SHIRT zuerst getragen. Ubrigens von der Qualität und vom Druck her, SUPER.
  • Hagi

    Hagi

    Auch an dieser Stelle nochmals, Gratualtion der gesamten Mercedes-Mannschaft. well done

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community