Formel 1: Mercedes-Benz siegt in Singapur

Hamilton triumphiert und übernimmt die Führung in der WM

Formel 1: Mercedes-Benz siegt in Singapur: Hamilton triumphiert und übernimmt die Führung in der WM
Erstellt am 21. September 2014

Was für eine Wendung in der Formel 1: MERCEDES AMG PETRONAS-Fahrer Lewis Hamilton erzielte beim Großen Preis von Singapur 2014 einen beeindruckenden Sieg.Teamkollege Nico Rosberg schied in einem spannenden Rennen auf dem spektakulären Marina Bay Street Circuit wegen eines defekten Kabelbaums an der Lenksäule aus. Da Rosberg keine Punkte in Singapur einfahren konnte, übernahm nun Hamilton die Führung in der Fahrer-Weltmeisterschaft, Sein Vorsprung vor Rosberg beträgt drei Punkte. Es bleibt also spannend in der Formel 1.

Nico Rosberg: "Das war der bitterste Tag!"

Toto Wolff: "Großartiges Ergebnis für alle Fans der Formel 1"

"Was für ein unglaubliches Rennen von Lewis. Glückwunsch an ihn. Auf der anderen Seite war es ein bitterer Nachmittag für Nico. Als er an die Box zurückkam, sagte ich ihm, dass es uns sehr leid tue. Er ging mit der gesamten Situation äußerst professionell um. Wir haben in diesem Jahr eine Rakete von einem Auto, aber diese Zuverlässigkeitsprobleme bringen uns immer wieder ins Stolpern. Die Teile werden heute Nacht zur forensischen Untersuchung durch unsere Zuverlässigkeitsgruppe zurück in die Fabrik geschickt. Wir haben ein exzellentes Team, das sich hoher Qualität verschrieben hat. Gemeinsam werden wir die Ursache für diesen Defekt herausfinden und sicherstellen, dass er nicht wieder auftritt. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft stehen nun beide Fahrer unter Druck. Sie liegen eng zusammen und es sind noch fünf Rennen zu fahren. Diese Situation wird bei uns für einige weitere graue Haare sorgen. Aber sie ist großartig für alle Fans der Formel 1."

Endergebnis Formel 1 Großer Preis von Singapur

Platz Name Team Zeit
1. Lewis Hamilton Mercedes 2:00:04,795 Std.
2. Sebastian Vettel Red Bull + 13,534 Sek.
3. Daniel Ricciardo Red Bull + 14,273
4. Fernando Alonso Ferrari + 15,389
5. Felipe Massa Williams + 42,161
6. Jean-Eric Vergne Toro Rosso + 56,801
7. Sergio Perez Force India + 59,038
8. Kimi Räikkönen Ferrari + 1:00,641 Min.
9. Nico Hülkenberg Force India + 1:01,661
10. Kevin Magnussen McLaren Mercedes + 1:02,230
11. Valtteri Bottas Williams + 1:05,065
12. Pastor Maldonado Lotus + 1:06,915
13. Romain Grosjean Lotus + 1:08,029
14. Daniil Kwjat Toro Rosso + 1:12,008
15. Marcus Ericsson Caterham + 1:34,188
16. Jules Bianchi Marussia + 1:34,543
17. Max Chilton Marussia + 1 Runde

Stand Fahrerweltmeisterschaft

Platz
Name Team Punkte
1. Lewis Hamilton Mercedes 241
2. Nico Rosberg Mercedes 238
3. Daniel Ricciardo Red Bull 181
4. Fernando Alonso Ferrari 133
5. Sebastian Vettel Red Bull 124
6. Valtteri Bottas Williams 122
7. Jenson Button McLaren Mercedes 72
8. Nico Hülkenberg Force India 72
9. Felipe Massa Williams 65
10. Sergio Perez Force India 45
11. Kimi Räikkönen Ferrari 45
12. Kevin Magnussen McLaren Mercedes 39
13. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 19
14. Romain Grosjean Lotus 8
15. Daniil Kwjat Toro Rosso 8
16. Jules Bianchi Marussia 2

Stand Konstrukteurs-WM

Platz Team Punkte
1. Mercedes 479
2. Red Bull 305
3. Williams 187
4. Ferrari 178
5. Force India 117
6. McLaren Mercedes 111
7. Toro Rosso 27
8. Lotus 8
9. Marussia 2

67 Bilder Fotostrecke | Formel 1 GP Singapur: Die schönsten Mercedes-Bilder: #01 #02

1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Ja diesmal Hamilton. Gratulation! Schade für die Panne an Rosberg's Auto. Sieht so aus als wenn der Titel 2014 machbar wird. Däumchen halten!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community