Offizielle Bilder: Mercedes S600 Maybach Pullman

Die Bilder wurden zum Schutz des Designs beim Patentamt eingereicht

Offizielle Bilder:  Mercedes S600 Maybach Pullman: Die Bilder wurden zum Schutz des Designs beim Patentamt eingereicht
Erstellt am 1. August 2014

2016 kommt das neue Oberhaupt der Mercedes S-Klasse-Familie auf den Markt. Die Rede ist vom “Mercedes-Benz S600 Maybach Pullman”. Bis neulich gab es keine Bilder von der rund 6,2 Meter langen 2+2+2-Sitzer-Luxuskarosse. Jetzt aber sind erste offizielle Bilder bei den italienischen Kollegen von Alvolante zu sehen. Die Bilder hatte Mercedes-Benz beim Patentamt zum Schutz des Designs eingereicht. Der Mercedes S600 Maybach Pullman wird vermutlich in Kooperation mit BRABUS gebaut werden. Auf der 65. IAA in Frankfurt ging ja das Gerücht um, dass der Bottroper Mercedes-Benz Veredlerim Daimler-Auftrag den Mercedes-Benz fertigen wird. Dementiert wurde das nicht. (Bilder: Alvolante)



Autor: Mathias Ebeling

2 Bilder Fotostrecke | Offizielle Bilder: Mercedes S600 Maybach Pullman: Die Bilder wurden zum Schutz des Designs beim Patentamt eingereicht #01 #02

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Ursprünglich war die Rede davon, dass der Pullman zumindest teilweise ein eigenständiges Design erhält. Davon ist auf diesen Bildern aber nichts zu sehen. Die Vorgänger waren ebenfalls lediglich gestretchte Versionen der V-Variante. Aber wenn man mit dem VV 222 auch Kunden ansprechen will die sonst RR Phantom bevorzugen, hätte es gerne etwas mehr Alleinstellung sein können. Schade, Chance vertan. Grüße Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community