Ab 1. Juli: Nur noch mit Grüner Plakette in Umweltzonen

Letzte Umweltzone wird "grün"

Ab 1. Juli: Nur noch mit Grüner Plakette in Umweltzonen: Letzte Umweltzone wird "grün"
Erstellt am 2. Juni 2014

In den meisten Umweltzonen ist sie schon Pficht, nun darf ab dem ersten Juli auch in der Umweltzone Ruhr nur noch mit einer grünen Plakette gefahren werden. Ausnahme-Genehmigungen bei einem privaten PKW können erteilt werden, wenn der TÜV bescheinigt, dass das Auto nicht mehr nachzurüsten ist und das Fahrzeug vor dem 1.1.2008 auf den Halter zugelassen wurde. Ansonsten wird für das Fahren ohne grüne Plakette in der Umweltzone ein Bußgeld von rund 110 €uro fällig.



Zwei Besonderheiten am Rande:

1) Oldtimer, die mit einem H-Kennzeichen oder rotem 07er Kennzeichen bewegt werden, sind von dieser Regelung weiterhin NICHT betroffen.

2) Ausländische Autofahrer, die in eine Umweltzone fahren, benötigen AUCH eine solche Plakette!



Infos: www.umweltbundesamt.de



Fotos: Archiv



P.S.: Hattingen als Veranstaltungsort des SCHÖNE STERNE Events ist nicht in einer Umweltzone

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community