Goldener S-Klasse Stern: Goldstück: Carlsson CS50 Versailles Edition

Hochkarätige Veredelung der Mercedes S-Klasse

Goldener S-Klasse Stern: Goldstück: Carlsson CS50 Versailles Edition: Hochkarätige Veredelung der Mercedes S-Klasse
Erstellt am 28. Februar 2014

In der Tradition exklusiv veredelter S-Klassen präsentiert die Automobilmanufaktur Carlsson auf dem Genfer Autosalon auf Basis der aktuellen S-Klasse ein Sondermodell, welches speziell nach den Anforderungen der erfolgreichen Oberschicht in China entwickelt wurde: Der Carlsson CS50 Versailles Edition ist auf 25 Fahrzeuge limitiert und innen wie außen mit purem Gold veredelt. Bereits mehr als zehn Exemplare sind noch vor der offiziellen Weltpremiere an bestehende Kunden der Automobilmanufaktur verkauft. Die Lieferzeit für ein Fahrzeug beträgt rund drei Monate.

Hochkarätiges Sondermodell für chinesische Kunden

In über 200 Stunden reiner Handarbeit wird die Mercedes S-Klasse mit über eintausend hauchdünnen Blättchen reinen Goldes belegt. Auch im Interieur ist Handarbeit gefragt. So werden in einem speziell entwickelten Verfahren die 278 Einzelteile im Interieur und rund 30 Einzelteile im Exterieur galvanisch vergoldet. Elemente wie der Kühlergrill, die Türgriffe und die Gittereinsätze des Frontstoßfängers erstrahlen im Zusammenspiel mit den blattvergoldeten Flächen in einzigartigem Glanz. Der Wert des aufgetragenen Goldes des beträgt über 12.000 Euro.

Eigens für das Sondermodell und in Anlehnung an das Schloss Versailles hat Carlsson das luxuriöse Konzept des Scheibenrades neu interpretiert und daraus ein neues, eigenständiges Raddesign speziell für die neue S-Klasse entwickelt. Das Rad namens 1/12 EVO Versailles Edition feiert ebenfalls auf dem Genfer Salon seine Weltpremiere und ziert in den Größen 9,0x20 und 10,5x20 Zoll exklusiv die Carlsson-Modelle auf Basis Mercedes-Benz S-Klasse.

Die große verspiegelte Oberfläche und die prachtvolle Erscheinung erinnern hierbei an den bekannten Spiegelsaal des Schlosses. Reifen der Dimension 245/40ZR20 für die Vorderachse sowie Reifen der Dimension 285/35ZR20 für die Hinterachse wurden in einer Kooperation mit Vredestein speziell für die S-Klasse entwickelt.

Als Spitzenmodell bietet Carlsson den Carlsson CS65 Versailles mit einem kraftvollen Zwölfzylinder mit über 700 PS und 1050 Nm zum Gesamtpreis von 395.000,-- Euro an.

10 Bilder Fotostrecke | Goldstück: Carlsson CS50 Versailles Edition: Hochkarätige Veredelung der Mercedes S-Klasse #01 #02

2 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Finde ich auch ziemlich grauenhaft...
  • Pano

    Pano

    OH! MEIN! GOTT! Man kann über Geschmack streiten und den handwerklichen Aufwand in Ehren; aber das ist einfach nur dekadent. Noch irritierender ist die Tatsache, dass schon über 10 Leute die Goldkutsche bestellt haben. Klischees über reiche Menschen sind wohl doch wahr... Grüsse Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community