S-Klasse Coupé: Das Typenschild

Stern und Typisierung übereinander angeordnet

S-Klasse Coupé: Das Typenschild: Stern und Typisierung übereinander angeordnet
Erstellt am 13. Februar 2014

Beim neuen Mercedes-Benz S-Klasse Coupés sitzen das Baureihenkürzel und Typisierung nicht mehr an der linken Seite auf dem Kofferraumdeckel. Diese befinden sich hier mittig auf dem Heck unterhalb des Mercedes-Sterns. Vielen Mercedes-Fans gefällt die neue Position nicht, dabei gab es sowas schon mal. Die Baureihen W180 (Ponton), W121 (190 SL) oder W198 (300 SL) zum Beispiel hatten die Form der Kennzeichnung...

... und so unschön finden wir die Lösung nicht, zumal man das Schild ja auch abbestellen kann!



Autor: Thomas Frankenstein

Foto: Daimler AG, Thomas Frankenstein

Fotomontage: Thomas Frankenstein

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community