Techno-Classica Essen 2010 übertrifft die Erwartungen

Klassiker-Markt: Stabile Nachfrage auf hohem Niveau

Techno-Classica Essen 2010 übertrifft die Erwartungen : Klassiker-Markt: Stabile Nachfrage auf hohem Niveau
Erstellt am 12. April 2010

Die SIHA, der Veranstalter der Techno-Classica, die am Sonntagabend in der Messe Essen zu Ende ging, zog nach Messeschluss ein positives Fazit: Der Markt für klassische Automobile zeigt sich von den weltweit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unbeeindruckt. Für insgesamt über 170.000 Freunde und Sammler klassischer Automobile war die weltweit größte Klassiker-Messe zum 22. Mal international wichtigster Treffpunkt.

Die Messe hat sich laut Veranstalter als Impulsgeber für den gesamten Automobilsektor und als besonderes Highlight im Rahmen von RUHR.2010, dem Kulturhauptstadtjahr erwiesen. Dass Oldtimer-Liebhaberei nicht unbedingt eine Frage des Kontostandes ist, dass junge Menschen ebenso wie ältere Semester daran ihre Freude haben, unterstrich die Techno-Classica einmal mehr deutlich. So waren neben Sammlerautomobilen zum Beispiel Youngtimer und Young-Classics mit Kult-Status gefragt, für viele als „Einstiegsmodell“ ins Oldtimer-Hobby. Zubehör, Accessoires, Lifestyleprodukte, Automobil-Literatur und ein umfassendes Angebot an neuen, gebrauchten und nachgefertigten Ersatzteilen machten die Techno-Classica zur wahren Schatztruhe für automobile Nostalgiker.

Wie das gemeinsame Klassiker-Hobby Menschen „zusammenschweißt“, demonstrierten mehr als 230 Clubs, in denen sich begeisterte Liebhaber klassischer Automobile und Zweiräder austauschen, sich mit viel Idealismus gegenseitig mit Reparaturen und Ersatzteilen aushelfen. Ihre liebevoll und kreativ gestalteten Stände waren wieder beliebte Anlaufpunkte für die Besucher auf ihrer Zeitreise durch die Geschichte des Automobils. Traditionell wurde wieder der schönste und originellste Clubstand ausgezeichnet. Sieger wurde der Club „De Trabi Frönde Niederrhein“ aus Willich.



Der nächste Termin:

Die 23. Techno-Classica findet vom 31. März bis zum 3. April 2011 in der Messe Essen statt.

Waren Sie auf dem Schnäppchen-Markt der Techno Classica?

Hier geht es zu den interessanteten Angeboten!



Inklusive Preis und Kontaktdaten"!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community