Helfen helfen: Daimler-Trucks Hilfskonvoi für syrische Flüchtlinge

Elf Mercedes Actros brechen mit Hilfsgütern im Wert von vier Millionen Euro in die Türkei auf

Helfen helfen: Daimler-Trucks Hilfskonvoi für syrische Flüchtlinge : Elf Mercedes Actros brechen mit Hilfsgütern im Wert von vier Millionen Euro in die Türkei auf
Erstellt am 19. September 2013

Unzählige Menschen leiden unter dem blutigen Konflikt in Syrien und benötigen dringend Hilfe. Daimler Trucks und "Luftfahrt ohne Grenzen e.V." unterstützen die Menschen in den Flüchtlingslagern an der türkisch-syrischen Grenze mit einem Hilfstransport, welcher sich heute auf den Weg macht. Engel brauchen Flügel?, Nein, die Hilfe naht auf stählernen Rädern und kommt per Mercedes Actros über die Straße, um die schlimmste Not lindern zu helfen. Der „Wings on Wheels – Convoy of Hope“, bestehend aus elf neuen Mercedes-Benz Actros Sattelzügen, bringt dringend benötigte Hilfsgüter im Wert von rund vier Millionen Euro auf dem fast 4.000 km langen Landweg in die türkische Region Gaziantep.

Das Gemeinschaftsprojekt der Hilfsorganisation „Luftfahrt ohne Grenzen e.V.“ (LOG) und Daimler Trucks liefert auf diesem Weg 10.000 Decken, Winterkleidung für 40.000 Menschen, 50.000 Schutzimpfungen für Kinder, Zelte, Kindernahrung, Rollstühle, zwei Krankenwagen und sieben mobile Krankenstationen zu den syrischen Flüchtlingen im Grenzgebiet. Die Daimer AG und LOG schicken den Konvoi anlässlich des Weltkindertages (20. September) heute auf die Reise. Begleitet wird der Konvoi von zwei Mercedes-Benz Viano Marco Polo Fahrzeugen. „Die Situation der Flüchtlinge und insbesondere der Kinder in den Camps ist dramatisch. Im Krisengebiet fehlt es an allem: Zelte, Decken, Impfstoffe. Wir unterstützen das Engagement von ‚Luftfahrt ohne Grenzen e.V.‘ mit dem Transport von dringend benötigten Hilfsgütern und stellen dafür elf Mercedes-Benz Actros Lkw zur Verfügung. Damit können wir gemeinsam mit LOG die Not ein Stück weit lindern und gemeinsam Mut für die Zukunft machen!“, so Dr. Wolfgang Bernhard, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks und Daimler Buses.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community