Heimsieg: Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Deutschland 2014

Der Silberfpeil-Pilot triumphiert in Hockenheim. Lewis Hamilton fährt auf den dritten Platz

Heimsieg: Nico Rosberg gewinnt den Großen Preis von Deutschland 2014: Der Silberfpeil-Pilot triumphiert in Hockenheim. Lewis Hamilton fährt auf den dritten Platz
Erstellt am 20. Juli 2014

Nico Rosberg gelang ein dominanter Heimsieg beim Großen Preis von Deutschland. Auf das Podium fuhr auch der zweite Mercedes-Benz Werksfahrer Lewis Hamilton. Er startet beim Hockenheim GP von Platz 20, fuhr sensationell nach vorne bis auf Rang drei und verbesserte sich um insgesamt 17 Positionen. Rosberg erzielte heute seinen vierten Sieg in der Saison 2014 und den neunten aus zehn Rennen für das Team.

Nico Rosberg Video Botschaft zum Sieg des Deutschland GP 2014

Nico Rosberg: ”Ein phantastischer Tag”

“Ich hatte hier auf einen Sieg gehofft und es klappte perfekt. Mein Silberpfeil war so dominant, vielen Dank an das Team für dieses fantastische Auto. Wir waren wieder einmal die Schnellsten da draußen. Ich bin so glücklich für Mercedes: Das war der erste Sieg seit vielen, vielen Jahren in Deutschland. Vielen Dank für die Unterstützung hier in Hockenheim, die Fans waren toll. Beim Start sah ich eine La-Ola-Welle, das war großartig.”

Toto Wolff : “Eine magische Fahrt von Lewis Hamilton"

“Das fühlt sich heute wie ein Doppelsieg an, wenn man beachtet, dass Lewis auf dem 20. Startplatz losfuhr. Es war eine magische Fahrt. Nico kontrollierte das Rennen von Anfang bis Ende. Er wusste, dass die Aufgabe darin bestand, einen Vorsprung herauszufahren und das Auto heil nach Hause zu bringen - genau das tat er auch. Das war eine brillante Performance von ihm. Es war ein beeindruckendes Rennen und würdig für Deutschland; es ist deutlich zu sehen, dass der Sport lebt - und das gut. Abschließend möchte ich bei diesem Sieg zwei besondere Dinge erwähnen: Zunächst einmal widme ich den Sieg all unseren Kollegen bei Mercedes-Benz, die uns so viel Unterstützung und Hingabe gegeben haben, um dieses Level an Performance zu erreichen. Wir sind stolz, den Stern zu tragen und die beste Automarke der Welt zu repräsentieren. Unsere Gedanken sind an jedem Rennwochenende aber auch bei Michael Schumacher, der so viel für unseren Sport in Deutschland getan und so oft hier in Hockenheim gewonnen hat. Er kämpft so wie es nur Michael kann und wir senden all unsere Wünsche und Unterstützung an ihn und seine Familie."

Endergebnis Großer Preis von Deutschland 2014

Platz Name Team Zeit
1. Nico Rosberg Mercedes 1:33:42,914 Std.
2. Valtteri Bottas Williams + 0:20,789 Min.
3. Lewis Hamilton Mercedes + 0:22,530
4. Sebastian Vettel Red Bull + 0:44,014
5. Fernando Alonso Ferrari + 0:52,467
6. Daniel Ricciardo Red Bull + 0:52,549
7. Nico Hülkenberg Force India + 1:04,178
8. Jenson Button McLaren Mercedes + 1:24,711
9. Kevin Magnussen McLaren Mercedes + 1 Runde
10. Sergio Perez Force India + 1 Runde
11. Kimi Räikkönen Ferrari + 1 Runde
12. Pastor Maldonado Lotus + 1 Runde
13. Jean-Eric Vergne Toro Rosso + 1 Runde
14. Esteban Gutiérrez Sauber + 1 Runde
15. Jules Bianchi Marussia + 1 Runde
16. Kamui Kobayashi Caterham + 2 Runden
17. Max Chilton Marussia + 2 Runden
18. Marcus Ericsson Caterham + 2 Runden

Stand Fahrer-WM

Platz Name Team Punkte
1. Nico Rosberg Mercedes 190
2. Lewis Hamilton Mercedes 176
3. Daniel Ricciardo Red Bull 106
4. Fernando Alonso Ferrari 97
5. Valtteri Bottas Williams 91
6. Sebastian Vettel Red Bull 82
7. Nico Hülkenberg Force India 69
8. Jenson Button McLaren Mercedes 59
9. Kevin Magnussen McLaren Mercedes 37
10. Felipe Massa Williams 30
11. Sergio Perez Force India 29
12. Kimi Räikkönen Ferrari 19
13. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 9
14. Romain Grosjean Lotus 8
15. Daniil Kwjat Toro Rosso 6
16. Jules Bianchi Marussia 2

Stand Konstrukteurs-WM

Platz Team Punkte
1. Mercedes 366
2. Red Bull 188
3. Williams 121
4. Ferrari 116
5. Force India 98
6. McLaren Mercedes 96
7. Toro Rosso 15
8. Lotus 8
9. Marussia 2

67 Bilder Fotostrecke | Formel 1 Hockenheim GP: Die schönsten Mercedes Bilder: #01 #02

5 Kommentare

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Diesen Hitzkopf von Hamilton mag ich. Wer in diesen Boliden rumjagt, Adrenalin und Dopanin geladen, ist nun mal nicht so einfach zu zügeln. Für mich ist der Spass in der Formel 1 auch inexistent. Weil es geht nur noch um Reglementer. Früher war einfach nur der am schnellsten fährt vorne. Und so war es auch. Heute ist es eben ein Milliardenzirkus geworden. Mehr nicht. Mit der Ueberlegenheit der MB-AMG dieses Jahr, werden die Pokale doch noch heimgefahren, auch mit dem Patzer in Ungarn. Es bleiben ja noch 8 Rennen. Alle Details und Punkte bereits 393 für Mercedes auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2014 Gruss aus dem verregneten Luxemburg.
  • Pierro

    Pierro

    Hallo Jan-Antoine, Die Devise sollte doch lauten: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!" Mit anderen Worten: Die Interessen des Teams gehen über personenbezogene Wünsche! Hamilton hat dem Team in Ungarn massiv geschadet, indem er Rosberg viele Runden lang blockierte. Nico war auf Grund der besseren Reifenstrategie wesentlich schneller unterwegs. Er hätte mit Leichtigkeit noch ganz nach vorne fahren können; in den letzten 8 Runden war er stellenweise wesentlich mehr als 2,5 Sekunden pro Runde schneller als die drei an der Spitze liegenden Fahrer. Durch sein egoistisches Verhalten hat Lewis dem Team die vorzeitige Konstrukteurs-WM genommen, die man bereits in Ungarn hätte gewinnen können, wenn beide Fahrer auf dem Treppchen gestanden hätten! Vielleicht nimmt man sich einmal ein Näschen bei Ferrari? Dort wird jeder Angestellte (auch ein Fahrer) entfernt, der nicht primär die Interessen des Teams vertritt. Und was die rennfahrenden Kollegen von solch einem Egoisten halten, das konnte auch schon Michael Schumacher erleben, als er mit seinem Benetton-Renault Damon Hill in Australien abschoss um die WM zu gewinnen. Die Kollegen schnitten ihn eine ganze Saison, Niemand sprach mit ihm und auf der Rennstrecke wurde er blockiert und behindert. Von den "Offiziellen" hagelte es Strafen... Wir dürfen nicht vergessen, es wird doch wohl Niemand mehr so blauäugig sein und die F1 als Sport zu bezeichnen, dass es im F1-Zirkus rein um wirtschaftliche Interessen und um Profit geht. Du fragst was man machen könnte? Ihn ggf. durch Bottas ersetzen! Gruss von nebenan aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu Peter
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Hallo Pierro, ja was macht man mit einem Mitarbeiter. Hamilton bestreitet ja die Anweisung, laut Artikel auf MB-fans. Es ist aber auch verständlich, dass er auch noch mal Weltmeister werden will der Lewis. Saublöd wäre es gewesen, wenn der beinahe Unfall in der Schlussphase der Beiden wirklich passiert wäre. Als Lewis, Nico die Tür zumachte. Dieser GP hatte mal wieder Spannung, auch im Mercedes-AMG-Petronas Lager. Wenn es so weiterläuft, und warum sollte es nicht? Wird MB dieses Jahr den Titel heimfahren. Oder?
  • Pierro

    Pierro

    Was macht man mit einem Mitarbeiter, der sich weder an die Anweisungen des Vorgesetzten hält und dadurch einen möglichen Sieg des Teams und einen möglichen zweiten Podestplatz vereitelt hat und der sich weiter in Kämpfe mit dem Kollegen verstrickt, als gemeinsam gegen die Mitbewerber zu fahren? Hätte sich Lewis Hamilton an die Anweisung gehalten und den wesentlich schnelleren Nico Rosberg passieren lassen, dann wäre Nico Rosberg sicherlich auch noch an Daniel Ricciardo herangekommen und hätte diesen ggf. noch überholen können. Denn Fernando Alonso war kein Gegner mehr, er war mit seinen abgefahrenen und zusammenbrechenden Reifen ein Opfer. Ausserdem hat Hamilton wesentliche Zeit auf der Strecke liegengelassen, indem er sich mit Nico Rosberg duellierte und sich nach hinten orientierte, als sein Bestreben nach vorne zu richten! Die Kommentare von den Herren Wolff und Lauda dienen doch lediglich der moralischen Kosmetik und sind ansonsten inhaltlos. Das Verhalten des Briten schadete in erster Linie dem Team und in zweiter Linie Nico Rosberg. Alles andere ist doch nur schönfärbendes kosmetisches Gerede! Grüsse vom Nürburgring: www.Sterne-Am-Ring.eu Peter
  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    In Ungarn lief es aber mal etwas Anders für Mercedes-AMG-Petronas. Aber die Anderen wollen ja auch mal wieder einen Pokal. Sonst werden diese sehr traurig!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community