Gerücht: Wird Mercedes Sprinter bald direkt in Übersee produziert?

Ist eine Internationalisierung der Produktion für den Transporter in Sicht?

Gerücht: Wird Mercedes Sprinter bald direkt in Übersee produziert? : Ist eine Internationalisierung der Produktion für den Transporter in Sicht?
Erstellt am 19. September 2014

Der Mercedes-Benz Sprinter ist ein Erfolgsmodell. Weltweit. Auch auf dem amerikanischen Kontinent ist der Transporter sehr begehrt. Rund 23.000 Exemplare fanden einen amerikanischen Käufer. Doch gebaut wurden all diese Modelle in Deutschland. Weil die USA eine Einfuhrsteuer für Nutzfahrzeuge in Höhe von 25% erheben, werden die für die USA bestimmten Sprinter-Transporter-Exemplare, nachdem sie fertig gebaut wurden, wieder zwerlegt, in Kisten verpackt und nach Übersee verschifft. In den USA werden die Sprinter dann wieder zusammenmontiert.Klingt umständlich und kostenintensiv. Im Rahmen der Mercedes-Benz Geschäftsstrategie „Vans goes global“, mit der entsprechende internationale Produktions- aber auch Vertriebsaktivitäten vor Ort erschlossen werden sollen, könnte ein Teil der Sprinter-Produktion direkt in Übersse aufgebaut werden. (Quelle: Rheinische Post)



Auor: Mathias Ebeling

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community